Netzteil defekt (summen oder zirpen)

TURRICAN

Lt. Commander
Habe hier ein Netzteil welches nicht mehr ganz funktioniert. Der Rechner geht zwar an, fährt aber nicht hoch. Sobald das NT am der Steckdose hängt summt es und der NT-Lüfter und CPU-Lüfter drehen sich ein wenig. Beim Einschalten des Rechners drehen die Lüfter normal das summen ändert sich aber wie gesagt fährt der Rechner nicht hoch (kein Bild, LEDs leuchten). Kann man da an dem NT noch etwas reparieren? Löterfahrung ist da aber ich weiss nicht wo ich anfangen soll den Fehler im NT zu suchen.

Ist das NT Stromkabel richtig drin? Bei mir ist das auch so, dann summt das "von da hinten" :p , wenn da Kabel zwar noch dran ist, jedoch eben nicht, oder zu tief drin ist, bzw. ab und zu löst sich das Kabel. Wie alt ist denn das NT?, weil wie schon gesagt, das der Rechner dann nicht anspringt, muss nicht unbedingt damit zu tun haben, bei meinem Abit-Board war das jedenfalls so, ist aber nur sone Vermutung, also wenn es nicht geht,...

Ja ist alles richtig drin gewesen. Das Netzteil ist ca. 2 Jahre alt. Es liegt 100% am Netzteil weil der Rechner mit einem anderen läuft.
@ THE DEPUDEE
Toll du hast Netzteil und defekt in die Suche eingegeben ;). Ich hab sogar bevor ich den Thread eröffnete noch das "summen" mit dazugenommen aber trotzdem keine Hilfe gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben