Netzteil defekt/zu schwach?

alucardis

Lt. Junior Grade
hallo Leutz,
hab einwenig probleme mit meinem Rechner(System siehe unten). hatte vor kurzem einen Kurzschluss und seitdem kann ich den PC erst starten wenn ich alle USB-Geräte kappe(hinten am Gehäuse,7 Stück), ansonsten passiert nix, PC bleibt stumm.
Deswegen muss ich immer erst die usb-Geräte hinten abziehen damit ich den Rechner starten kann, und wenn er dann läuft, schließe ich diese hinten wieder an und alles funktioniert.
kann es sein das das NT was abbekommen hat oder doch eine andere Komponente?

Schwer zu sagen...Könnte auch sein, dass ein USB-Port einen Kurzschluß hat. Vielleicht da mal austesten, ob es ein spezieller Port ist. Sonst könnte auch das Netzteil einen weg haben. Hast Du die Möglichkeit ein Netzteil von einem Kollegen auszuleihen, oder Deines in einem anderen PC zu testen?

Teste mal die USB-Geräte einzeln durch. Eins nach em anderen abziehen.
Ich vermute, das die 5 V am USB Stecker zu hoch belastet werden. Die brauchst du nämlich auch um das NT zu starten. Wenn die zu hoch belastet sind oder 1 von den Geräten einen Kurzen hat kann das NT nicht mehr starten.

hab leider keine Möglichkeit ein anderes NT zu testen. ich teste mal die einzelnen Usb-geräte durch, thx schonmal :)

hmm komisch, hab jetzt alle nacheinander rausgezogen und die usb-geräte getestet, doch nachdem ich das letzte Gerät rausgezogen hab ging der PC immernoch nicht an, erst als ich das DVI u. das YUV-Kabel von der Grafikkarte entfernt hab ging der wieder an:confused_alt:

... versuche mal diesen Fehler zu reproduzieren. Wenn es tatsächlich mit dem DVI Kabel zu tun hat, kann man dann weiter sehen. Hast du eingentlich YUV und DVI gleichzeitig abgezogen? Übrigens: du kannst deine Posts editieren.

Zurück
Oben