Netzteil Defekt?

sOnIc@punk

Cadet 3rd Year
Hallo,

mein Netzteil scheint sich nicht 100% Auszuschalten nach dem Herunterfahren. Meine Wakü Läuft weiterhin und auch eine Kaltlicht Kathode leuchtet ununterbrochen weiter. Direkt nach dem Herunterfahren des PC's läuft auch kurz der Netzteil Lüfter auf 100% hoch, der aber nach 20-30 Sekunden sich wieder abschaltet.

Hat jemand eine Idee woran das Liegen könnte? Netzteil Defekt? Software Fehler?

Es handelt sich dabei um dieses Netzteil: https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/enermax-modu87-plus-600w-test.1209/

Hast Du die Möglichkeit das NT zu überbrücken, bzw. weißt Du wie es geht? Ansonsten ein altes MB oder CPU/Gehäusekühler rauskramen und schauen, ob Du dort Strom drauf bekommst. Tendenz nach deiner jetzigen Meldung würde ich sagen, dass das NT einen defekt hat.

Nein ich weiß nicht wie man ein Netzteil Überbrückt. Ausserdem bekomme ich ja Strom, sogar Spiele funktionieren einwandfrei. Nur eben meine Wakü läuft nach dem Herunterfahren einfach weiter. (die Wakü ist nicht am Mainboard angeschlossen sondern direkt am Netzteil. Es handelt sich dabei um eine Aquacomputer Aquastream XT Pumpe)

Zurück
Oben