Netzteil Defekt?

Leon_FR

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

Ich habe aktuell einen Fehler ( leider kein bild gemacht) und zwar schaltet sich der Rechner komplett aus oder fährt neu hoch mit dem Fehler in der art: "Power Supply failure please test set f1 to check ..."

850 Enermax Revolution 87
4790K @4,7 aktuell
Z97 Pro Gamer
Temps sind alle okay ist stable getestet das ding.

Der Fehler trott wahrlos auf. Liegt es nahe das das NEtzteil im Eimer ist ? Oder könnte das auch das Mobo sein ?

Viele Grüße

Stromstecker vom NT nicht richtig ins Mainboard gesteckt? Das Kaltgerätekabel wackelt im NT Anschluß?

okay anscheinend alle netzteil spezialisten im urlaub 😂

Problem besteht nach wie vor auch über eventVWR lässt sich nichts raus finden nur das das system neu gestartet wurde wegen eventuellen problem bei der stromzufuhr. Runtergetaktet ist er nun auch, keine eine idea? temps sind alle i.o.
Ergänzung ()

eine sache vergas ich noch diesmal hat der bildschirm geflackert bevor er neu gestartet hat ram teste ich gerade danach die grafikkarte denke aber nicht das die was haben eventuell ein cpu defekt ?

Zuletzt bearbeitet:
RAM und Graka sind in Ordnung, kann ich nun von einem Netzteil defekt ausgehen ?

gut ich finde den Fehler nicht und bin mir nun unsicher ob das Netzteil oder das Mainboard einen schlag hat. Das ist natürlich schwierig raus zu finden. Ich denke ich werde mit dem Fehler erst mal leben und ggf. das Netzteil mal tauschen. Wenn es dann nicht weggeht hole ich alles neu ist eh schon ne alte Kiste. Schade das keiner helfen konnte.

Close.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
der fehler war bis jetzt nicht mehr präsent, aktuell wieder 2 mal passiert beim cs go spielen. hat noch jemand eine idea ?

Habe mit HW Info die Spannungen überprüft, keine Auffälligkeiten. Ich werde nicht schlau draus, habe im BIOS das Asus Anti-surge ausgestellt was den neustart auslöst. Könnte auch sein das es nicht das Netzteil sondern was anderes ist wie Grafikkarte? Wäre um jeden Tip dankbar, da der Fehler sich einfach nicht reproduzieren lässt. Selbst CPU Prime 95 oder Heaven Benchmark, RAM Tests alles in Ordnung.

Zurück
Oben