Netzteil defekt?

Techniklaie

Newbie
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Seit gestern rutscht ständig der Netzstecker aus meinen Laptop. Er bleibt nur nach mehreren gewaltsamen Versuchen drin. Dadurch ist das Gehäuse vom Laptop beschädigt. Wie kriege ich heraus, ob es am Netzstecker oder an der Buchse liegt? Ich könnte natürlich ein anderes Kabel anschließen, aber das müsste ich erst kaufen und ich darf die Wohnung nicht verlassen, weil ich an Covid-19 erkrankt bin.

Was fürn Laptop und Gewalt ist immer schlecht, Fotos?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Sicher, dass es das richtige Netzteil ist?

Foto vom Netzteil und genaues Modell des Laptops könnten durchaus hilfreich sein bei der Fehlerfindung...

Wenn man es jedoch fertig bringt, das Gehäuse eines Notebooks durch Einstecken des Netzsteckers zu zerstören vermute ich das Problem nicht bei der Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: anchoress und Asghan
... dachte erst an das Netzwerkkabel (LAN-Kabel). :rolleyes:
Ob die Buchse oder der Stecker vom Kabel zum Netzteil beschädigt sind, müsste doch schnell zu sehen sein?
Die Stecker sind eigentlich solide, aber eine Buchse kann schon mal lose werden, und was abgebrochen, ...

Bitte Hardware auflisten und vielleicht Foto vom Stecker und Anschluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Dass Gewalt schlecht ist, ist mir klar. Aber ich habe nun mal ein cholerisches Temperament, weswegen ich auch in Therapie bin. Fotos kann ich gerade nicht hochladen. Ich komme mit meinem Smartphone nicht ins Internet und wenn ich sie per SMS an meine E-Mail-Adresse schicken möchte, damit ich sie vom Laptop aus hochladen, kommen sie aus irgendeinen Grund nicht an, obwohl sie angeblich versendet wurden. Übrigens ist es mit hundertprozentiger Sicherheit das richtige Netzteil, denn ich habe beides (Kabel und Laptop) seit einigen Monaten und das Problem trat erst gestern zum ersten Mal auf.

Fotos per Bluetooth oder USB Kabel an den Rechner leiten?

Das defekte Teil tauschen (lassen). Was defekt ist, kannst eigentlich nur du feststellen, in dem du genau hin schaust.
Oder das Ladekabel mit Kreppband oder so fest machen als Notlösung.

Laptop öffnen wenn du Ahnung davon hast, sonst einen Händler aufsuchen der nachschauen kann.

Es muss gelötet werden, sofern das möglich ist.

Der TE liefert doch keine Daten womit man arbeiten kann, also warum hier rumraten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily und coasterblog
Kann auch was reingeraten sein, was das einstecken oder einrasten behindert.

Zurück
Oben