Netzteil Defekt?

keen22

Cadet 1st Year
So, nachdem ih dann festgestellt habe das ein speicherbaustein defekt ist, neues problem: PC startet jetzt, CPU fängt an zu "rattert", obligatorische Piepton kommt....dann passiert ca. 15 Sek gar nichts und dann ein längerer Piepton gefolgt von 4 kurzen Pieptönen. Der Bildschirm ist die ganze Zeit schwarz, also kein Bild. Desweiteren habe ich das Problem, wenn ich den Startknopf am PC drücke es in 1 von 3 Fällen dann dazu kommt, dass ich ein kurzes knistern wie bei einem kurzschluss höre und der PC dann erst gar nicht angeht. Stecker und anschlüsse sitzen alle fest, ich habe das Gehäuse aufgemacht und meine das "knistern" würde irgendwo aus der richtung oberes drittel des Mainboards (also zum Netzteil hin) oder vom netzteil selber kommen. aber das netzteil kann doch unmöglich überlastet seit bei der hardware, und es ist ja auch kein noname produkt. ich dreh wirklich noch durch mit der kiste:-)

Könnte Netzteildefekt sein. Besser wäre natürlich, wenn du das Netzteil mit einem anderen kurz austauschen könntest um sicher zu gehen.
Vorteilhaft ist natürlich auch wenn wir wissen, um welche Hardware es sich handelt.

Die Pieptöne haben ja auch noch eine Bedeutung, also kannst du mal entweder im Handbuch nachschauen, was die bedeuten, oder du sagst um welchen BIOS Hersteller es sich handelt (AMI/Award)

btw, du brauchst keine 3 Themen wegen dem selben Fehler eröffnen -.-

Zuletzt bearbeitet:
sorry wegen dem aufmachen der themen, wußte nur nicht wo ich das jetzt genau reinsetzen soll:-)

ok, die hardware:

Mainboard: ASUS P6X58D-E
Speicher: 3x2048MB G.Skill NQ DDR3-1600 CL9 Kit
CPU:INTEL i7 960 3,2 MHZ
Grafik: 1280MB Palit GeForce GTX470 GDDR5 PCIe
Netzteil: Netzteil ATX be quiet! Dark Power Pro (P8) 900W 80+

Zurück
Oben