Netzteil E6 600watt frage bequiet

Bruce112

Cadet 4th Year
hi leute hab mal paar fragen

hab den E6 serie 600 watt bequiet mit 48 ampere auf der 12 volt schiene

so folgendes wenn ich mein 470 gtx karte oce auf 750core clock /1500
spannung 0.950 v

und fange Battliefield zu zocken nach 5 minuten oder manchmal halbe stunde beim online zocken geht der pc aus und startet wieder hoch .

daher wollte ich mal fragen wie ich den 2 ten netzteil 400 watt wie anschließen muß das er nur den 470 gtx mit strom lifert

den rest wie üblich der bequiet .

will mal den testen ob der bequiet netzteil kaputt ist oder der mainboard

was ir bisher aufgefallen ist wo es zumm absturz gekommen ist war der netzteil warm .

2 Netzteile würd ich dir nicht empfehlen... Ausgleichströme sind sehr undankbar für PC Hardware ....

aber 600W reicht für die KArte 100% ... mein System zieht bei BFBC2 auf Ultra gerade mal 400W.

Lösung:
Versuchs doch mal mit runtetakten auf Original ;-)

Fortron netzteil

hatte gestern bequiet angeschrieben das das bequiet netzteil defekt ist geschildert das er beim zocken abstürzt und so weiter ,.

der Herr meint direkt das der 600 watt netzteil zu schwach währe .

und ich solle mir doch direkt ne 700 watt netzteil holen unfaßbar sowas .

und wenn ich darauf bestehe das ich den netzteil zu den schiken soll und das es 10 tage dauern würde den netzteil zu testen .

die sache ist der netzteil ist nicht mal 2 jahre alt ,und woher soll ich den ausgehen das bequiet mich nicht bescheißt ,

von vornerein sagen die schon das der fehler an mir liegt wie soll an noch bequiet vertraun
ob die test von bestanden ist oder nicht .

hatt schon einer damit schon erfahrung mit bequiet support garantieanspruch .

mit normalen settings ist es kein problem

mein karte packt bei 1 volt spannung 800/1600/1854

hab den Gelid icq Vision .manchmal mache ich ne Furmark ozone test Gpu 15 minuten keine probleme
manchmal 5 minuten stützt der pc ab .

wenn der netzteil warm wird kommt es öfters zum absturz .

was ich gemacht vor den gelid Gpu kühler wechsel das ich den netzteil gedreht habe den lüfter nach unten

wo ich den erstmal eingebaut hatte stand der bis zum diesen tag der lüfter nach oben .

antec three hundert

Zuletzt bearbeitet:
naja... dann liegt es am OC deiner Graka und nicht des NT .... 100%

die sache ist während im idle betrieb hab ich bei mainboard wo die pwm 4 pin ist den 120mm lüfter stecken wollen dann blitz kleinen funken dann pc ist ausgegeangen

rofl.... hast sonst noch andere elektrische schäden an deinem mainboard un NT verursacht?

könnte...eventuell..vielleicht.. interessant sein ;-)

ja denke ich mal ,also gestern netzteil wieder gedreht lüfter nach oben eingebaut ,

3 stunden battliefield 2 badcompany gezockt mit 750 mhz/1500 mhz (470gtx keine abstürze oder sons was )

was ich noch gemacht habe windows auf hochleistung strom eingestellt ,

hatte vorher schon von mainboard battery rausgetan wieder eingebaut ,normalerweise muß doch der bios die standart takte laden ,aber war nicht immer noch oc settings geladen wie kommt das denn .

und wollte mal fragen, ich hab ne multimeter wie prüfe ich den netzteil .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben