Netzteil ElanVital und MB Asus A8V Deluxe

tutnixweh

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Netzteil ElanVital 400w. Die Kontrolleuchte auf dem MB blinkt immer nur ganz schwach wenn der Strom läuft und der Rechner springt natürlich nicht an. Test mit dem alten Netzteil zeigen, dass die Kontrolleuchte eigentlich hellgrün leuchten muss und dann startet auch der Rechner.
Frage nun, liegt es am MB, gibt es da Infos dass Netzteile darauf nicht funktionieren? Oder ist das Netzteil kaputt?
Ich habe hier einen Berg technischer Daten vom Netzteil, bin leider kein Techniker, dass sagt mir alles nichts. Worauf muss ich achten dass Netzteil und MB kompatibel sind?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Elan Vitel ist ein guter Hersteller , also das Teil liefert genug Strom und 400w sollten auch locker ausreichen ! Netzteil und Mb sind eigentlich immer kompatibel

ich könnte mir vorstellen das du vergessen hast den kleinen 4 pin stecker ans mb anzuschließen ^^ es muss der große und der kleine quadratische angeschlossenen sein

danke für die schnelle antwort, aber so unbeholfen bin doch nicht :) , die stecker stimmten schon, zumal ich die mitgelieferten adapter benutzen musste, das kann man dann nicht vergessen :D
ich habe aber beim lieferant noch dieses in der produktbeschreibung gefunden:
"Unterstützt ATX 12 V 1.3 und AMD K7/K8"
was ist 1.3? ich habe einen athlon 64 3000.

Hallo,

also das Board hat auch nur Anschlüsse für ATX 1.3. Wenn alle Kabel richtig angeschlossen sind, sieht es eher so aus, als wenn das NT defekt ist. Mit einem anderen NT funktioniert es ja. Ausreichend Power sollte es bei weitem haben.

Eigentlich muss die grüne Lampe leuchten, habe nichts von Blinken im Handbuch gefunden.

Probier nochmal alles durch: Anschalten am NT, Ausschalten, Kabel abziehen einstecken. Wenn alles nichts hilft zurück zum Händler.

Gruß Tweek

in der asus doku steht nichts von 2.0. muss sowas nicht explizit erwähnt werden? hier steht nur atx power supply with 4-pin 12v plug

Das sollte auch reichen. Ich habe auch das Motherboard und das Netzteil besitzt alle Anschlüsse, die du benötigst. Daran liegt es definitiv nicht.

Zurück
Oben