Netzteil - Empfehlung für mehrere Handies

swoti

Ensign
Hi zusammen, meine Frau hat ein iPhone xs, eine iwatch und I h ein Samsung s7. Zum Laden verwenden wir eine wireless Station von Anker. Ich würde gerne demnächst eine Kombiladestation für Ihr iPhone und watch kaufen. Das alles steht auf einem sideboard und ich würde gerne anstelle von drei Netzteilen nur ein Kombinetzteil verwenden. Könnt ihr hier was Gutes empfehlen was auch das Schnellladen unterstützt. Ich Blick nach einer ersten Recherche nicht wirklich durch was die ganzen Standards wie quick charge 3.0 und ähnliches angeht. Danke.

Herkömmliche USB2.0-Anschlüsse, die Akkus werden es Dir danken. Bei Akkus gilt "schnell, schneller, scheiße", hohe Ladeströme verschleißen den Akku erheblich mehr. Ebenso sind hohe Zellenspannungen (über 4,1 V) nicht besonders gut für die Lebensdauer, das Optimum für eine lange Lebensdauer liegt bei der Nutzung zwischen ca. 30 und 80 %.

Danke für den Tipp mit dem Ladestrom. Die belkin Station hatte ich auch schon im Auge, leider scheint der Handy Ladeteil aber nicht wireless zu sein und dafür find ich es dann zu teuer. Ein Multinetzteil brauch ich dann trotzdem noch wegen der anderen Geräte.
@Xero: danke. Wahnsinnig hilfreicher Kommentar. Und ja, im englischen müsste es Handies heißen.
a. If the word ends in a vowel (a,e,i,o,u) + y then just add s
boy - boys, journey - journeys, key - keys, tray - trays, donkey - donkeys... Or we'd have too many vowels and a confusing word (key - keies)!!!
b. If the word ends in a consonant + y then 'y' changes to ies
country - countries, baby - babies, body - bodies, memory - memories, sky - skies, variety - varieties, factory - factories...
Aber kein Mensch außer uns Deutschen nennt es Handy. Und wir machen es dann mitm plural auch noch falsch.

Ja das hab ich natürlich auch gesehen. Ändert aber nix an meiner Aussage oben. Es wird einfach wild eingedeutscht wie es gerade kommt. Siehe auch Schreiben lernen durch hören. Aber dS führt langsam zu weit hier. Vielleicht kann ein Moderator das hier mal. schließen, ich glaub es kommt eh nix mehr zur eigentlichen Frage.

Zurück
Oben