Netzteil für 955 BE - Zusammenstellung gesucht

angerhome

Lt. Commander
Habe mir folgendes System zusammengestellt:

AMD Phenom II 955 BE
Gigabyte GA - MA785GT
Kingston Value PC3 -10600 1333 MHz
Revoltec fifty 1
LC Power 6550 V1.3 550W
Samsung HD SATA 2 1TB
Samsung SyncMaster 223 BW (habe ich noch).
Bei der Frage nach der passenden Grafikkarte wurde mir geholfen (HD 5770).
Aber alle rieten mir von dem Netzteil ab.
Ist das wirklich so schlecht?
Welche Alternativen gibt es?
Wieviel Watt sollte eine Alternative haben?
Danke

Das ist wirklich schlecht.
Nimm eins von be Quiet, Enermax, Cougar, Silverstone, whatever, gibt unzählige Themen dazu.
450Watt sollten dicke langen.

Eventuell kannst auch das Board nehmen
-> http://geizhals.at/deutschland/a430932.html
Weiß nicht, ob du wirklich onboard Grafik + Crossfire brauchst

angerhome schrieb:
Ist das wirklich so schlecht?

Nein, ist es nicht. Es ist noch schlechter :)

LC stellt Elektroschrott her und verlangt dafür Geld, so einfach ist das auf den Punkt gebracht.

500 Watt sind mehr als ausreichend und lassen auch Spielraum für eine neue Graka.

Günstige Lösung wäre das BeQuiet PurePower 430 Watt, aber auch das PurePower 530 Watt ist angemessen, dass liefert den angesprochenen Spielraum für eine deutlich größere Graka bei Bedarf (später vielleicht mal).

Da du vermutlich nicht so viel Geld für ein Netzteil ausgeben willst (vermute ich mal, warum sonst würde man LC in Betracht ziehen) spar ich mir andere Vorschläge ala Enermax, Seasonic und Cougar. Mit den BeQuiets machst du nichts verkehrt.

Zum LC wird dir niemand guten Gewissens raten - das hat auch einen guten Grund. Es gehört schon Einiges dazu berüchtigt zu werden, aber LC hatte damit keine Probleme...

1. Für ein wenig mehr Geld gibt es gute NTs die im Fehlerfall nicht noch andere Komponenten mit in den Tod reissen...
2. NTs nach Specification 1.3 sind nicht wirklich für moderne Rechner geeignet, da diese hauptsächlich die 12V Schiene anzapfen...

Hatte mir wenig gedanken gemacht.
Habe es im Computerladen um die Ecke gekauft.
Der hatte mir das empfohlen und bis heute hat der mir noch keinen Mist angedreht.
Habe es gestern gekauft und werde es zurückbringen.
Danke für die zahlreichen erhellenden Kommentare.
Werde mir ein vernünftiges im Netz bestellen und bin für weitere Ratschläge dankbar.

Die Frage ist, ob ich es zurückgeben kann.

Dem würde ich was sagen du ohje der würde niemanden mehr so ein NT verkaufen-unverschämtheit.

Warum das Pure power 430W? Für 5-10€ mehr kriegt er ein pure power mit 530w

Zurückgeben wird ohne Begründung schwierig, aber wenn du dort etwas anderes kaufst was auch etwas mehr kostet... - ein guter Händler will seine Kunden behalten.

Habe es zurückgeben können und es mit Win 7 Pro x64 verrechnen lassen.
Habe mich für das be quiet 500W endschieden.

Danke für die vielen, guten Tipps.

:daumen:

Der Händler wird das NT in den nächsten Fertig PC stecken und du hast was besseres - Win-Win-Sache.

Zurück
Oben