AMD Phenom X4 955 BE - Zusammenstellung

Ob Cl6 oder Cl7, das merkt kein Mensch. Vielleicht messtechnisch zu erfassen, aber in der Praxis unbedeutend.

Ich finde den Geil zu teuer.

Wegen der Graka: Die Günstigere.
 
nach dem ich im Internet noch etwas nachgeforscht habe, fiel mir die folgende Grafikkarte noch ins Auge:
2048MB EVGA GeForce GTX 285 SSC GDDR3 DVI PCIe

Allerdings ist die nicht grad billig.
Da ich mich aber durchgerungen habe mir in Kürze doch noch einen 24" Monitor zuzulegen, ist nun natürlich die Überlegung diese Karte zu nehmen, eine normale gtx 285 oder doch gleich eine gtx295. Allerdings hab ich etwas bedenken wegen den Mikrorucklern. Anscheinend hat Nvidia das mittlerweile recht gut im Griff mit den neuen Treibern. Hat da jemand Erfahrung damit?

Danke für eure Hilfe (... und Geduld;-)).

Grüße,
Filius0815
 
nimm die billigste gtx285, 2gb Vram braucht man erst bei extremen Auflösungen
und übertatken kann man selber, und wenn du schon ca. 430€ für eine grakka ausgeben , willst dann nimm die gtx295
 
Hmm, ich denke mal es wird eine GTX285. Die Gefahr der Mikroruckler ist mir dann doch zu hoch.

Was bringt es mir, wenn ich Crysis zwar unter 1920x1200 mit vollen Details spielen kann´(was ja mit der gtx 285 auch klappen müsste) dafür aber Microruckler habe.

So noch eine Frage zu Grafikkarten-OC: Was holt man den aus einer "normalen" gtx285 noch raus, ohne sie zu zerstören?

Ich denke die 2GB Grafikspeicherversion braucht man bis dato noch nicht.

Noch ne Frage zum CPU-Lüfter: Taugt der boxed des phenom ii x4 955 (auch wegen oc).

Da ich gerne 8GB Speicher verwenden möchte, um für die Zukunft gerüstet zu sein, noch ein Fragen dazu:
Welchen Speicher kann ich nehmen, der auch gute OC Eigenschaften hat und trotzdem auf das Board passt (der OCZ Reaper passt ja nicht, da die Slots zu eng am CPU-Sockel sind).

Hat noch jemand einen Tip für einen guten 24" Monitor? Ich habe momentan einen 19" Benq FP91V+. Der hat eine spiegelnde Bildfläche (sind bessere, schönere Farben). Gibt es da was pasendes auf dem Markt (möglichst max. 400€)?


Boah... Fragen über Fragen.


Grüße,
Filis0815
 
für OC würde sich der EKL Groß'clockner Blue edition eigeen
im moment reichen 4 GB , ich würd dann später weiter 4 Gb für einen besseren Preis nachkaufen
guter Ram ist folgender:
http://geizhals.at/deutschland/a296163.html
 
So, hier nun die neueste Zusammenstellung. Bitte mal drüberschauen und sagen ob das passt.

Gehäuse: Chieftec Mesh Bigtower schwarz
Netzteil: 600 Watt Tagan PipeRock
Mainboard: MSI 790FX-GD70, AMD 790FX Chipsatz, Sockel AM3
Prozessor: AMD Phenom II x4 955 4x 3,2 GHz,
Speicher: 2x 4GB OCZ Platinum AMD Edition
Grafikkarte: EVGA (Retail) GTX285 1024MB
Festplatte: 3.5" WD Black 640GB WD6401AALS 7200U/m 32MB
DVD: DVD SATA LG 16/52 DH16NS10 schwarz
Brenner: LG GH-22LS DVD-Brenner,
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium Pro, PCIe, Soundblaster 7.1


Zwei Fragen noch:
1.) Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen. 24" und mit Clare-Bildfläche. Spiegelt zwar, aber die Farben sind besser (ist die gleiche wie beim Benq FP91v+).

2.) Ende diesen Jahres sollen die neuen DirectX11 Grafikkarten rauskommen. Taugt da der Phenom II X4 955 noch, oder bräuchte man dazu dann doch eher einen Intel I7?

Danke für die Hilfe im Voraus...

Grüße,
Filius0815
 
Board ist viel zu teuer. Den 790FX-Chipsatz braucht man nur, wenn man Crossfire mit voller Laneanbindung betreiben will. Netzteil ist zu groß.

1.) Keine Ahnung.
2.) Denke der X4 955 wird gerade so ausreichen...:D
 
der PII 955 reicht noch mind. 2-2,5 Jahre bis er aktuelle GPU's bis dahin limitieren würde
 
CrimsoN 1.7 schrieb:
Das was multi GPUs an geht hat simsam hat er mehr als recht.

Selbst bei einen 22 bis 24 reicht eine GTX285 mehr als aus kauf die keine 4890!

So und jetzt erklär mal wieso er keine Ati 4890 nehmen sollte ! Einfach was sagen aber nicht erklären warum das so ist :rolleyes: . Bis du vielleicht ein Fanboy oder was !? Was anderes fällt mir nämlich nicht dazu ein.
Ergänzung ()

burn1e schrieb:
Da du nen Bigtower nehmen willst, solltest du beim Netzteil auch darauf achten dass die Kabelstränge lang genug sind. Ich würde mit meinem Enermax modu82+ 525 z.B. Probleme in nem Bigtower bekommen um da noch ordentliches Kabelmanagment unterzubringen.

Blödsinn ! habe auch ein Bigtower das Cosmos und Enermax Modu82+. Keinerlei Probleme beim Einbau wegen zu kurzer Kabel :freak:.

Und wenn eine Ati 4890 ein Spiel wie Crysis nicht mehr flüssig dartsellen kann wirst du mit der GTX 285 auch kein Spaß mehr habem so siehts aus.

Malcolm hat vollkommen recht Mainboard das du ausgesucht hast brauchst du nicht hier ich empfehle das spart Geld und reicht dicke http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=3010&ProductName=GA-MA790XT-UD4P
 
Zuletzt bearbeitet:
der 955 hat mit dx11 nix zu tun da die version die cpu noch weiter entlaste zulasten der gpu :)
Der 955 ist so ~ geht
 
Ich geb auch mal meinen Senf ab. Denn vor 3 Wochen hatte ich genau das gleiche Anliegen. Ich habs so gemacht, wies in meiner Signatur steht:D
Hat alles (außer der Tastatur) so 1500 Euro insgesamt gekostet (bei Alternate). Bei Hardwareversand kostets wahrscheinlich noch 100 weniger.
|eleµent@ry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo /eleµent@ry.X²,

ich hätte da drei Fragen an Dich.

1.) Welchen RAM Speicher hast Du?

2.) Mit was für einem Monitor zockst du (+Auflösung)?

3.) Wie zufrieden bist du mit dem System?

Vielen Dank im Voraus für die Infos...

Grüße,
Filius0815
 
Was haltet ihr von folgendem Gehäuse?

Thermaltake Mozart TX VE1000SWA silber o.NT.
 
Hallo zusammen,

habe mir die letzten Tage nochmals mehrere Threads in diversen Foren durchgelesen. Bin mir daher nicht mehr so sicher, welches System ich mir zulegen sollte. Zwei hätte ich mir da mal ausgesucht:

AMD-System
----------------------------------
Gehäuse: Antec Twelve Hundred schwarz
Netzteil: Enermax MODU82+ 625W
Mainboard: MSI 790FX-GD70, AMD 790FX Chipsatz
Prozessor: AMD Phenom II x4 955 4x 3,2 GHz
Speicher: 2x2x2048MB Kit OCZ Platinum Edition 1333MHz CL7
Grafikkarte: EVGA GTX285 1024MB
Festplatte: 3.5" WD Black 640GB
DVD: LG 16/52 DH16NS10
Brenner: LG Electronics GH22LS40 SATA
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium Pro
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2


INTEL-System
------------------------------------
Gehäuse: Antec Twelve Hundred schwarz
Netzteil: Enermax MODU82+ 625W
Mainboard: ASUS Rampage II Extreme, X58
Prozessor: Intel Core i7 950 4x3.06GHz D0-Stepping
Speicher: OCZ 6GB Intel Extreme KiT PC3-12800U DDR3-1600 CL8
Grafikkarte: EVGA GTX285 1024MB
Festplatte: 3.5" WD Black 640GB
DVD: SATA LG 16/52 DH16NS10
Brenner: LG Electronics GH22LS40 SATA
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium Pro
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2



Ich möchte mit dem Rechner sowohl Arbeiten (Office, Programmieren, Websites erstellen, ...) als auch Zocken (... und das am liebsten mit allen Details, z.B. Crysis, FarCry2, ...).

Mit welchem System bin ich da besser und auch zukunftssicherer beraten (die Grafikkarte werde ich vermutlich tauschen, wenn die DirectX11 - Karten rauskommen).

Danke für eure Mühe vorab.

Grüße,
Filius0815
 
simsam schrieb:
die 2 Gb Vram bringen dir bei der niedrigen auflösung überhaupt nichts
erst bei 26xx x 1680

Und wenn man GTA IV spielt, lohnt sich 2GB auch... Das Spiel lässt sich nur gut mit viel VRAM auf sehr hohen Details spilen. Oder etwa nicht? Und ich denke auch, dass es bald andere Spiele gibt, die eher VRAM brauchen. Aber wann, weiss nicht. Jetzt würd ich noch 1GB nehmen. Reicht eigentlich für 19" bzw. 22" ^^
 
Es wurde hier schon X mal gesagt, das die Auflösung nicht viel mit dem VRam zu tun hat!
Die 2Gbyte VRam lohnen sich bei der GTX285 aufjedenfall. Hisn oder Y33h, hatten einmal ein Beispiel gezeigt, wo Quake4 in der Auflösung 640x480 ungefähr 800MB VRam gebraucht hat. Es kommt immer auf die Texturen und AA&AF an!

Nimm das AMD System, da du Spielen willst und diese meißt gegenüber den Corei7, doch in Spielen schneller sind. Und 6Gbyte Ram wäre bei diesem System auch nicht mehr verkehrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin.P schrieb:
Es wurde hier schon X mal gesagt, das die Auflösung nicht viel mit dem VRam zu tun hat!
deiner meinung nach müssten Schweine wahrscheinlich auch fliegen können und der Weihnachtsmann wahrscheinlich moslem sein , oder?
willst du mir erzählen ich komm ohne AA/AF auf einer auflösung von 1920x1200 mit meiner 4870/512 , an die 4870/1GB ran ?
:rolleyes:
 
Zurück
Oben