Netzteil für älteres System

Aratosh

Cadet 3rd Year
Hallo miteinander, ich möchte meinem alten System ein neueres Netzteil verpassen, da ich den später für Datentransfer oder das ein oder andere Spiel doch gerne noch nützen möchte, evtl. als Server.

Zu den Daten

AMD 64 FX-51 Sledge Hammer Dual Core 5200+ L2 Cache 1024KBytes
ASrock ALive NF6G-GLan
Hynix DDRII 2x1GB 266MHz
Seagate ST3500630AS 500 GB
Delta Electronics 350 W NT
Sapphire HD 4890 Vapor-X 1GB GDDR5 Retail

Mit folgendem Netzteil hatte ich das Problem, das mir der 4 Pin schon leicht abgeschmorrt ist, wegen der Grafikkarte. Zwischenzeitlich als ich die Grafikkarte gekauft hab, hat ich mir ein NoName LC Power Netzteil geholt, der reinste Chinaböller, bei dem momentanen Netzteil stürzt der PC dann mal komplett ab, also geht bei dementsprechendem Leistungsaufwand aus, sobald mal die Spiele am laufen sind, sein's auch welche von 2008-2009.

Nun möchte ich das Netzteil aufrüsten, nicht gleich das beste aber eben ausreichend für den Rest des Systems, bei den Ram's werde ich auch auf 4 GB DDR II 800MHz aufrüsten.

Daher meine frage, was empfiehlt sich für das ältere System? Und wo komm ich bei effizenter Leistung hier am besten Weg?

Für eure Tipp's wäre ich sehr dankbar, da ich keinen Fehlkauf riskieren möchte :)

bequiet systempower-serie ab 300W

350 Watt reichen? :) Ok mein jetziges sollte nur 125-180W Maximal leisten.. Enermaxx legt die Effizienz Rate ja sehr hoch oder? Edit: ist ein 20/4 Pin, da würd das Enermaxx wohl nicht passen

Zuletzt bearbeitet:
Würde für die 4890 schon etwas mehr einplanen und ein stärkeres, günstiges nehmen. http://geizhals.at/deutschland/637255

Edit: Das Enermax ist nicht effizienter als das Coolermaster. Generell reichen auch 350 Watt.
Edit2: Enermax lohnt sich einfach nicht, wenn man etwas günstiges haben möchte. Die Netzteile von Enermax sind gut, aber man bekommt bei anderen Herstellern eben genauso viel zu günstigerem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt super vom Angebot! Ist ATX12V1 bzw V2 maßgebend? das NF6G-Glan läuft unter V1, müsste das Coolermaster ja passen oder ? :)

Edit: Die von Enermaxx versprechen ja auch schon viel, so wie ich die oben sehe, nur lohnt sich das für son uraltes System wohl nicht .

Zuletzt bearbeitet:
V1 und V2 heißt nur, dass es mehrere Schienen hat. Spielt aber meist keine Rolle für den Endnutzer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben