Netzteil für ca 100€-130€

Ich habe das, das reicht gut wenn du mein System in der Signatur anguckst hab ziemlich das gleiche ok vom Stromverbrauch her.

http://geizhals.at/a191492.html

ODer nimmste eins aus der Straight Power Reihe es gibt kaum besseres, würd ich behaupten.
mFG Tobi

Ja, OCZ stellt gute Netzteile her. Die 600W Version sollte völlig ausreichend sein.

Wie wär es damit?
Ich hab die kleinere 520 Watt Variante und des Ding is einfach Spitze. 0 dBa und mega Saft. und liegt in deinem Preisrahmen.

Gruß

nimm definitiv das von tobi13 - du wirst es nicht bereuen!

die kabelführung, die lüfterkontrolle und die geräuschkulisse sprechen für sich.
Ich hab mittlerweile mein zweites be quiet netzteil und bin vollaufzufrieden, denn man hört echt kein mucks ;)

ausserdem ist das zubehör klasse (schrauben, kabelbinder, klettbinder)

@ INXS: Im Vergleich zum NesteQ spricht die Geräuschkulisse absolut nicht für das be quiet. 19 dBa können 0 dBa nicht schlagen. ^^ Genauso die Lüfterkontrolle. Sie ist beim NesteQ auch deutlich besser. Sie lässt sich zusätzlich manuell Regeln.

Gruß

beQuiet ist aber deutlich besseres NT. mehr wirkungsgrad. ich hab das dark power pro und das ist zwar sehr leise aber nicht für richtige silent-rechner.
die straight power sollen aber momentan mit die besten und leisesten NTs auf dem markt sein. und das zu nem super preis. man hat aber kein kabelmanagement, was man aber auch net braucht, wenn das case ausreichend groß ist und man nicht oft das gehäuse aufmacht oder window drin hat.

gut vielleicht keine 0db aber dafür kann das dann auch die gehäuseluft abführen und das trotzdem unhörbar.
außerdem schaltet sich doch bei dem nesteQ der lüfter trotzdem ein, sobald ein kritischer temperatur oder lastwert überscdhritten wird. dann issa sicher auch net mehr leise.

aus dem system da oben wird man eh kein halbwegs brauchbares netzteil raushoeren
denn bei 8 case fans + 6 hdds ist keins system leise
da koennen die hdds und luefter noch so leise sein ...

Also meiner meinnung nach wird das beste das noch relativ unbekannt NITROX COBAX 750W NETZTEIL sein preis leigt bei ~100€ und bietet alles was MANN brauch modulares stecksystem LEISTUNG einzige wenn mann das netzteil an seiner grenze treiben sollte wird es etwas laut aber ansonsten sehr schick test @www.technic3d.net!!!

mfg memphis

p.s.:kommt auch in mein system

@ donphilipe: die Effizienz des Be Quiet wiird mit bis zu 83% angegeben. Das Nesteq liegt ebenfalls bei 83%, steht dem BeQuiet auch hier in nichts nach.
Und klar schaltet dich das NesetQ ab und zu ein. Das ist bei mir nich mal 1 min lang pro Stunde.

Der einzige Vorteil des BeQuiet ist sein Kabelmanagment.

@ Memphis: Das ist totaler Schwachsinn, hier ein 750 Watt NT reinzubauen. 500 - 600 sind hier mehr als ausreichend. Das 750 langweilt sich nur. Dann lieber ein Marken NT mit weniger Watt.

Eben. es kommt nicht drauf an wieviel watt du insgesamt hast, sondern eher wieviel stromstärke du auf 12v und 5v hast. Eben da sind marken NTs besser.

Im endeffekt isses egal, ob du dir das netzteil von bequet kaufst oder das von nesteq, wie schon gesagt bei 8 lüftern und festplatten hört man die eh mehr.
das einzige was ich dazu noch sagen möchte: der be quiet hat anschlsüse für die gehäuse lüfter und dreht diese selbst nach dem ausschalten des PCs für 2 min weiter, was sehr hardwareschonend ist und langsam die resthitze aus dem gehäuse bläst. ich hab damit nur gute erfahrungen gemacht ;)

ich bin eher für das M12-500 das hat noch kabelmanangement (wers braucht) und effizient sowie unhörbar.

cYa

Zurück
Oben