Netzteil für grafikkarte

maeni

Cadet 1st Year
HI @
Hab ein Problem würde mir gerne eine grafikkarte kaufen ne 1950 PRO oder ne 7900gs
aber irgendwie bin ich mir nicht sicher das mein netzteil das alles tragen kann, und das nächste ist hab kein 6 pin dabei aber da kann man ja einen verteiler oder so raufgeben bei der geforce sind sie std dabei.
Mein PC:http://www.sysprofile.de/id23366
Die Mein netzteil :
+3.3v : 22 A / +5V :30 A / +12V:18 A /-12 V : 1A / -5V : 1 A /+5 VSB : 2 A
hat 550 watt
Bitte um hilfe ;)
mfg maeni

Sofern du nicht ein völliges No Name Netzteil hast das starke Schwankungen auf der 12V Leitung hat, ja!
Es ist ganz einfach. Sollte es wiedererwarten ein Problem geben, schaltet sich die ATI KArte einfach ab. Sollte das passieren, grade mal bei einem Freund oder Kollegen testen ob sie da startet, dann liegt es sehr wahrscheinlich am NT. Aber Grundlegend solltesat du kein Problem haben.

Silverbuster hat Dir doch erläutert, wie Du das prüfst, falls es in Deinem System zu abstürzen kommt.

Oder meinst Du, prüfen, ob Dein Netzteil genug Leistung hat, das wäre dann der Umkehrschluss, besorg Dir eine GK zum Test.

Prüfen würde sich das nur mit speziellem Werkzeug. So Hoppla die Hopp funktioniert das leider nicht. Zerstören kannst du die KArte auch nicht.. wirst du ja merken.

naja.. "zerstören kannst du da nichts" würde ich nicht unbedingt sagen.. wennes ein wirklich billiges no-name NT ist, kann es sein das nur Mangelhafter schutz (Überspannungsschutz) vorhanden ist.
Da kann es dann passieren, dass das NT bei seinem Ableben evtl einige Komponenten mit ins Nirvana reisst. (auch wenn diese gefahr relativ gering ist)
Das soll nicht heissen, dass ein zu schwaches NT automatisch kaputt geht ;)

Aber wenn die Werte stimmen sollte es für eine 1950 pro ausreichen

Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe meine X 1950 Pro problemlos mit einem 350 WATT NT von Be Quiet, mit ebenfalls 12 V @ 18 A.

Dann wird dein NT auch reichen. ;)

Zurück
Oben