Netzteil für Graka zu schwach ?

hornet25

Cadet 1st Year
Hallo an alle die Ahnung haben!
Meine Hardware: AMD Athlon 64 3500+ / 512 MB / Netzteil 300W no name /

meine Frage, seid gestern besitze ich eine Connect 3D X800 GTO(GPU Takt 400-Speichertakt 980), habe mich heute ein bischen ans übertakten gemacht und bei GPU 500 macht der Rechner einen Neustart obwohl noch einiges mehr gehen würde(laut einiger Foren)--könnte das am Netzteil liegen...zu schwach???

An das PP16 freischalten traue ich mich erst garnicht ran! :freak: danke erstmal!!

Hi!

willkommen in forum :schluck:

wieviel Ampere hast du denn auf der 12 Volt Leitung ?

also 300watt noname ist zu wenig wenn du auch noch übertaktest

350-400watt markennetzteil wären bei dir optimal

hornet25 schrieb:
meine Frage, seid gestern besitze ich eine Connect 3D X800 GTO(GPU Takt 400-Speichertakt 980), habe mich heute ein bischen ans übertakten gemacht und bei GPU 500 macht der Rechner einen Neustart obwohl noch einiges mehr gehen würde(laut einiger Foren)--könnte das am Netzteil liegen...zu schwach???
Tja, hochwertige, teure Hardware aber für nen gescheites NT hats nicht gereicht. Immer am falschen ende sparen. :rolleyes:

Netzteilwerte wären mal interessant, vor allem die +12V Leitung.

Was laut einigen Foren gehen soll oder nicht muss jeder für sein System und seine Grafikkarte selber herausfinden.
Es gibt keine Garantie fürs Übertakten. ;)

Kann aber auch sein das die Karte erst weiter geht wenn sie auf 16PP freigeschaltet wurde.
Wo für es aber genauso keine Garantie gibt. Beim einen klappts, beim anderen halt nicht. ;)

Ach ja, eine übertaktete Karte braucht auch entsprechend mehr Strom, das mal noch so nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:
was ist es für ein 3500+
wenn venice dann ists knapp, je nach netzteil
wenn newcastle dann frag ich mich wie der überhaupt läuft dere rechner ^^
aber mal ernsthaft zu so einem rechner gehört ein gewscheites netzteil
stell dir mal vor dein altes hat kein überspannungsschgutz...

danke.....

das war ein komplettrechner HP 5080 / 1000€.... das netzteil war schon verbaut!

12V / 19A steht auf dem netzteil.

bensen schrieb:
was ist es für ein 3500+
wenn venice dann ists knapp, je nach netzteil
wenn newcastle dann frag ich mich wie der überhaupt läuft dere rechner ^^
aber mal ernsthaft zu so einem rechner gehört ein gewscheites netzteil
stell dir mal vor dein altes hat kein überspannungsschgutz...

es ist ein newcastle laut everest, was ist eigentlich der unterschied?

19A sollten eigentlich reichen.

Ist das eine AGP oder PCI-E Karte?
Falls AGP, hängt die Grafikkarte mit anderen Geräten an einem Kabel?
Falls ja, ändern. Grafikkarte immer alleine am Netzteil betreiben.

Aber, wie oben schon gesagt, kann es auch ganz einfach sein das deine Grafikkarte einfach nicht mehr mitmacht. ;)

Hallo Hornet,

ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen, Dein NT ist zu schwach. Wenn Du Deine HW schonen willst, investiere in ein gescheites NT.
Was das OC`n Deiner Karte angeht, ist auch abhängig, was da für ein GPU drauf ist, denn die GTO hat unterschiedliche GPU`s drauf.

Gruss und Welcome

Zuletzt bearbeitet:
Sers,

bei einem Noname Netzteil stimmen die Angaben aber nicht immer .. sondern sind oft nur auf 19A ausgezeichnet. Ich würde mal via MB-monitor gucken wieviel es wirklich hat.
Mann muss einem MB-Monitor natürlich noch eine toleranz einräumen. Sprich diese Angaben sind auch nicht 100%ig

Würde bei der Konfig nen Netzteil im mittel preisigem Segement von einem renomierten Hersteller erwerben.

Watt Zahl so um 350 -450 Watt .. völlig ausreichend. Und glaubt mir ich weiss was ich sage :cool_alt: ;)

Gruß Mirko

Zurück
Oben