Netzteil für GTX 285

pelz

Ensign
Hallo Leute,

mein zukünftiges System soll unter anderem ein Core i7 920 und eine GTX 285 beinhalten.
Übertaktung von CPU oder GPU sind nicht vorgesehen.

Eigentlich wollte ich ein BeQuiet mit 550W holen. Nun habe ich hier im Forum mit entsetzten gelesen, dass es herbe Probleme bei einigen Usern damit gab.

Erneute Recherchen lassen mich nun zu einem Netzteil Enermax modu82+ 525W tendieren.
Das NT verfügt über 3x 12-V Leitungen mit je 25A

Meine Frage:
Betreibt jemand diese Kombination aus NT und Graifkkarte und reicht das NT dafür aus, oder muss es eine Stufe höher (Enermax PRO-82+ Netzteil - 625 Watt) sein

Bedanke mich für eure Hilfe im voraus

Netzteil reicht locker aus, mehr brauchste nicht. Das Enermax zu wählen ist zudem auch weise und eine gute Entscheidung. :)

Mein Nachbar hat auch ein BQ550 hinter seiner 285GTX und einem Quadcore@3,6Ghz (Plus Wakü + Beleuchtung + Schnulli). Die zieht doch nicht mal 180Watt.
Die herben Probleme gab es bei der 280GTX mit dem BQ :-) Nvidia scheint nachgebessert zu haben.

Hab nen 500W Seasonic M12II für genauso ein System, wie Du beschreibst - funktioniert ohne Problem! Werde jetzt nur austauschen, da ich noch eine zweite 285 für den SLI angeschafft habe. :evillol:

Zurück
Oben