Netzteil für GTX 970 blower von zotac

Weil es laut Homepage diverse Schutzschaltungen hat. Wahrscheinlich wird der PC einfach ausgehen, falls es zu wenig liefert.
Ich habe aber auch gesagt es sollte dringend ersetzt werden und man sollte sich in der Tat sorgen machen.
 
@Naicon Es kann keiner sagen was mit nem LowEnd NT von 2009 passiert sobald da Last drauf kommt. Das System hat ne TDP von ~230-250W + Spikes das NT liefert nur 384W 12V und kann rein theoretisch seit 12 Jahren im Einsatz sein. Ich wäre mir da nicht sicher was passiert sobald man nen Game anschmeißt oder nen Bench zum Test laufen lässt.
 
ich hab grad das be quiet atx 450w b9 bn208 ins auge gefasst das hat auch gleich die anschlüsse für die graka die ich brauche
 
ferris19 schrieb:
Weil es laut Homepage diverse Schutzschaltungen hat. Wahrscheinlich wird der PC einfach ausgehen, falls es zu wenig liefert.
Ja weil NT Hersteller vor allem bei extremen billig Produkten immer die Wahrheit sagen

Ich würde das NT nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Das ist E-Schrott, alleine schon wenn man bedenkt das ne GTX1070 was aktuell wieder gebraucht kostet 300€?
 
RustySilk schrieb:
ich hab grad das be quiet atx 450w b9 bn208 ins auge gefasst das hat auch gleich die anschlüsse für die graka die ich brauche
Nein. Das ist auch wieder so ein low End NT. Ideal wäre Seasonic Focus GX 550/650W. Corsair RM Serie, Fractal Design Ion+. Gib lieber 20-30€ mehr aus, dann haste auch erstmal für die nächsten 5-10 Jahre Ruhe, sofern du keine High End GPU einbauen willst.
 
Warum auf Zwang beim Netzteil sparen und nicht eins der beiden nehmen die verlinkt wurden? Die haben auch eine höhere Effizienz. 3 Jahre Garantie bei einem Netzteil ist jetzt nicht gerade gut.
 
RustySilk schrieb:
ich hab grad das be quiet atx 450w b9 bn208 ins auge gefasst das hat auch gleich die anschlüsse für die graka die ich brauche
Kannst du gerne Kaufen aber, würde ich aber nicht. Die von mir verlinkten haben auch alle die Anschlüsse die du brauchst. Das ist das schöne, es ist alles genormt. Alternativ zu dem greifen was ferris19 meint. Mein Favorit wäre wie oben schon gesagt ein Ion+.

Edit: Warum auch immer ich 1070 meine :D. Hatte beim ersten mal lesen irgendwie an 1070 gedacht :lol: eventuell brauch ich noch nen Kaffee :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Ich hab mir jetzt ein aresgame bestellt, nur noch ne Frage? Was muss ich beim Netzteil Aus und einbauen beachten?
Ergänzung ()

Ihr habt mir wirklich zum Nachdenken gegeben, also hab ich das billige storniert und eins um 90e von Corsair voll modular genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
@RustySilk Ok musst du wissen was für ein NT du dir bestellst ich würde die finger von so Amazon NT lassen. Wenn du mich fragst stornier die Bestellung und greif zu was anderem aber gut du hast jetzt bestellt und jegliche Beratung ignoriert. Bitte beschwer dich nicht wenn dein NT laut ist oder andere Probleme macht. (Es muss keine Probleme machen aber es ist halt nen 0815 Amazon NT was aus China kommt ohne großartigen Markennamen)

Zum Einbau:
An sich nicht viel. Richtig einbauen. Wenn dein NT unten im Gehäuse untergebracht ist gehört der Lüfter so das er von unten Frischluft ziehen kann. Ansonsten keine Gewalt anwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Welches haste denn jetzt bestellt. Corsair bedeutet nicht, dass es gut ist. Jeder Hersteller hat Modelle die nicht unbedingt empfehlenswert sind.
 
@RustySilk welches denn. Mir ging es um das Amazon NT. An sich ist an Corsair nichts auszusetzen.
 
@RustySilk Das ist nen gutes NT! P/L nicht Optimal macht man aber nichts verkehrt. In dem Preisbereich hätte ich halt tatsächlich zu nem Ion+ von Fractal gegriffen. Ist halt 80+ Platin fürs gewissen :D. Aber 80+Gold passt auch und irgendwo muss man Preislich dann halt auch nen strich setzen das Fractal wäre ja nochmal ~10€ teurer + eventuell Versand.
https://geizhals.de/?cat=gehps&xf=18421_5~818_Fractal
 
Also ich möchte mich echt herzlich bei euch bedanken für die Tipps und Ratschläge von euch ihr habt mir echt weitergeholfen, werde sicher wieder kommen wenn ich was brauche
 
Also ein Focus GX 550 hätte es auch getan, wäre bisschen billiger gewesen. Aber sich Empfehlungen einholen und dann per Impulskauf doch etwas anderes kaufen geht natürlich auch. Viel Spaß mit dem neuen Netzteil, hab ich auch verbaut.
 
NT ist gut, ich hätte für den Preis ein Anderes genommen. 90€ für 550W ist schon viel.
Das oben bereits genannte Seasonic gibts halt günstiger bzw. mehr Watt fürs gleiche Geld und ist qualitativ genauso gut.

Ich kann nur hoffen du willst da später mal keine 3070Ti oder höher mal einbauen, denn dann wäre das NT vermutlich zu schwach.
 
Zurück
Oben