Netzteil für GTX 690

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GamingWiidesire

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.424
Hallo,

ich habe mir mal viele Tests durchgelesen und bei der GTX 690 soll ja das Mikroruckler problem besser geworden sein. Mikroruckler fallen ja vorallem im niedrigen Framebereich auf, aber wo hat man schon mit der GTX 690 wenig frames?


aufjedenfall wollt ich euch Profis mal fragen ob mein Netzteil die GTX 690 stemmen kann

ist ein: Corsair TX650 V2 80+


Da die GTX 690 ja unter Volllast "nur" maximal 330 Watt verbraucht, denke ich mir doch das ich mit dem restlichen

Intel Core i5-2500K S1155 Box
Gigabyte GeForce GTX570 Super Overclock
ASUS P8P67 LE (Rev 3.0)
2x1TB Samsung SpinPoint F3 HD103Sj 7200 U/min
3TB FANTEC DB-ALU3e 7200 U/min
128GB Crucial M4 MLC SSD
DDR3 8GB KIT (2x4GB) G.Skill PC3-10666 CL9
LG BH10LS30
Coolermaster Centurion 5II RC-502KKKN1 (B)
Mugen 2 Cooler

overclocks:

i5 2500k @ 4,5ghz

gut mit 650 Watt hinkomme, oder liege ich da falsch?


danke für eure Hilfe

MfG

Max
 
Das GANZE SYS braucht unter Spielelast nur 390W
Daher langt dein NT locker.

Für die Messungen der Leistungsaufnahme wird ein handelsüblicher Verbrauchs-Monitor, den man sich auch beim örtlichen Stromversorger ausleihen kann, genutzt. Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems.

GTX 690 + i7 @ 4,5Ghz = 390W bei Crysis 2.

Ein Problem wäre ein billig NT das keinen Saft auf den 12V Leitungen hat, da kann dann auch 1000W draufstehen und ist zu schwach, während ein Marken NT mit 450W langen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB hat mit einem vergleichbaren System keine 400W verbraucht, und dein NT ist ein ordentliches - also ja, es reicht.

mfg
 
ich kann schon richtig lesen


andere Seiten sagen 330W unter Volllast (nicht Gesamtsystem)


der CB Test sagt 391W Gesamtleistungsaufnahme des Testsystems


ich wollte mich dennoch vergewissern ob es eventuell probleme mit den 6 und 8 pin Steckern geben könnte und ob 80+ auch reicht? denn ehrlich gesagt kenn ich mich speziell bei Netzteilen nicht aus
 
Dein Crosair Netzteil wird dicke dafür reichen :)
Ich seh da keine Probleme.
Was die Frage angeht, ob "80+ ausreicht" -> Das ist nur ein Zertifikat für den Wirkungsgrad. Deins hat 80PLUS Bronze, was bei 100%, 82%Wirkungsgerad hat.
 
das mit dem Wirkungsgrad war mir bekannt aber danke ;)


ich habe gerade eine GTX 570 Super overclocked drinnen mit 1x 6 pin und 1x 8 pin

wenn ich mir nun die GTX 690 einbaue, muss ich dann mir einen Adapter hohlen für den 6pin für 8pin?
 
Hmm, ich versteh die Frage nicht so ganz?
Wenn ich das auf geizhals richtig sehe, hat dein Netzteil doch "2x 6/8-pin PCIe"? Und da die GTX690 2x 8Pin hat, passt doch alles?
 
Wir haben im Netzteil-Unterforum zwei wundervolle angepinnten Threads extra für solche Fragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben