Netzteil für GTX590 SLI gesucht

Panerai

Ensign
Hallo!

Ich bin wie der Titel schon sagt auf der Suche nach einem passenden Netzteil für mein 590er Gespann. Ich habe die Karten von Asus mit Referenzlüfter. Das weitere System wird aus i7-2600K, Asus P8z68, 1x DVD, 1xSSD, 1x 1TB Samsung HDD und einer Soundkarte Xonar DX 7.1 bestehen.

Möchte es nicht überdimensionieren aber doch auf der sicheren Seite sein.

OT: Falls noch jemand einen Tipp für ein nettes Gehäuse hat wäre ich ebenfalls sehr dankbar!

Ich danke Euch schon mal recht herzlich für Eure Empfehlungen!

Oder weiter auf Sinn oder Unsinn eingehen zu wollen....

Bei der Konfiguration kann man nur schwer überdimensionieren ;)

So um die 1000Watt würde ich schon nehmen.

http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-590-sli-review/3

GeForce GTX 590 SLI - On your average system the card requires you to have a 1000+ Watt power supply unit.

System in IDLE = 289W
System Wattage with GPU in FULL Stress = 890W
Difference (GPU load) = 601W
Add average IDLE wattage ~ 100W
Subjective obtained GPU power consumption = ~701W

Also das Komplette System sollte bei Volllast etwa 900W verbrauchen. Je nach Übertaktung würde ich also mindestens zu einen 1.000W Netzteil greifen.

Es ist natürlich so dass ein System unter realen Bedigungen nie an den max verbrauch kommt aber wenns schon neu kaufst würd ich da jetzt nicht grad unter 1000 bleiben.

Es sollte doch wohl auch nicht notwendig sein jetzt zu sparen wenns für 2 gtx590 gereicht hat...

trolltroll?

:P

mit nem 1000w-nt dürfteste auf der sicheren seite sein, wurde jetzt ja aber auch schon ein paar mal gesagt

Wow das geht schnell bei Euch! Vielen Dank schonmal!

Nein sparen brauch ich jetzt nichtmehr - ist zu spät...^^ Meine sonstigen Anforderungen wären genug Platz im Gehäuse, genügend Power fürs System, soll schick aussehen aber eher nix verspieltes (bin ja keine 17 mehr). Einfärbig weiss od. Schwarz mit einer LED farbe würde mir gut gefallen.

Nein Wakü hab ich keine, ist zwar schick aber da ich nicht vorhabe zu übertakten glaube ich nicht dass es sinnvoll ist.

Panerai schrieb:
Wow das geht schnell bei Euch! Vielen Dank schonmal!

Nein sparen brauch ich jetzt nichtmehr - ist zu spät...^^ Meine sonstigen Anforderungen wären genug Platz im Gehäuse, genügend Power fürs System, soll schick aussehen aber eher nix verspieltes (bin ja keine 17 mehr). Einfärbig weiss od. Schwarz mit einer LED farbe würde mir gut gefallen.

Nein Wakü hab ich keine, ist zwar schick aber da ich nicht vorhabe zu übertakten glaube ich nicht dass es sinnvoll ist.

Noch nie n SLI System gehabt wa? Wirste dann schon merken wenn die dinger aufdrehen, obs notwendig is ne wakü einzubauen oder nicht. Hab selbst n SLI VErbund, der aber 100% bald unter Wasser geht.

Aber wenn du damit anfangen solltest, hörtste nicht mehr auf XD

Hallo,
alles unter 1000W ist realitätsfremd. Die GTX590er braucht mit der richtigen Software vermutlich bis über 450W, hat bei HD4U bereits beim Test ca. 430W verbraucht. Die Angaben von
Der max. Verbrauch einer 590 liegt bei ~365W
sind also totaler Quark, weil die nachweislich bereits ohne deaktivierung des Limiters deutlich mehr mit noch nicht einmal perfekt optimierter Software verbraucht. Bereits die GTX580 schafft es bis fast 330W, entsprechend hat die 590er noch Potential nach oben.
Entsprechend würde ich auch mindestens zum Corsair AX1200er raten, wenn du noch ordentlich OC drauf packen willst (auch bei den GraKas), dann lieber Richtung 1500W gehen (z.B. Enermax Platimax 1500W).
M.f.G.

Ein 850 Watt Netzteil wird nicht reichen, wenn Du übertakten willst.

Meine Messungen:
Getestet mit Anno 2070 @maxout (ist härter als alle anderen Spiele z.B. BF3 braucht 370 Watt)
i7 2600k @4,2 1xGTX580 @900Mhz @1,1V = 420 Watt
i7 2600k @4,2 2xGTX580 @900Mhz @1,1V = 745 Watt
i7 2600k @4,2 1xGTX590 @680Mhz @0,950 V = 490 Watt
i7 2600k @4,2 1xGTX590 @680Mhz @0,950 V = Schätzung 900 Watt

Zurück
Oben