Netzteil für HD4870 Toxic

sonny_honny

Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssige ! und ? entsorgt)
Die Frage ist, wie das gesamte System aussieht und ob Du definitiv den Crossfirebetrieb vorsiehst.

In jedem Fall wäre das CoolerMaster weniger geeignet, da es veraltet ist und nicht genügend Anschlüsse für zwei HD 4870 hat, die je zwei PEG Stecker, also insgesamt vier benötigen. Des Weiteren war die Leistungsaufnahme beim Testsystem von CB bei ca. 500W, abzüglich Verlustleistung dürfte man etwa bei 400-450W maximalem Verbauch landen.

Da ein Netzteil bei mittlerer Last am besten operiert und auch leiser ist, sollte man daher schon 750-800W nehmen. Jetzt kommt es darauf an, ob Du abnehmbare Anschlüsse willst und auf geringe Lautstärke wert legst.

Und falls ich doch ne GTX260 nehm was für eins dann für evtl. SLI!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (div. überflüssige ! entsorgt)
Eins mit ~600W und 4 PEG Anschlüsse.

Hätte mal jemand ein konkretes Modell?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Zur Frage in Post NR.2

ICh plane noch keinen Crossfire/SLI Betrieb, aber wenn ich mal einen möchte sollte das Netzteil ausreichen!

Also Cooler Master für nVidia un Enermax für ATI odder nich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (DP zusammengeführt)
Es ist irrelevant, was man mit wem paart.

Gäbe es auch EINES für SLI UND CrossFire?

Man kann alle guten High-End Netzteile sowohl für das eine, als auch für das andere verwenden. Die Zertifikate sind absolut nichtssagend.

also wäre das Modu82+ 625 Watt für beides gut also eig genau das richtige?

Oder hat jemand Ein perfektes Crossfire (2x4870) und ein perfektes SLI Netzteil (2xGTX260²)
? aber bitte nicht über 150€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Das Modu82+ 625W ist ein gutes Netzteil, werde kommende Woche auch einen Bericht dazu veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
es haben doch nun schon mehrere leute geschrieben was du brauchst^^

sli oder cf-zertifikate sind nur marketing.
bei der karte steht maximaler verbauch 182 watt.
der q6600 braucht nicht mehr als 100 wenn er im standardtakt läuft...
heisst also das ein modu82+ 625watt ausreichende reserven hat und 800watt-netzteil zuviel des guten ist.

Das gibts ja auch mit 600Watt

Aber ich glaube ich nehme das AXP mit 800 Watt, da ich ein Antec Twelve Hundred mir zu legen werde un dann passt das in blau einfach besser dazu. Außerdem achte ich sehr aufs Design.

Das AXP ist allerdings der letzte Mist, billige Kondensatoren, ein älteres Design und im Gehäuse fällt das Netzteil so ohne weiteres auch nicht positiv auf.

Wenn Du was blau beleuchtetes willst nimm doch passend zum Antec Gehäuse das Antec TruePower New Blue, welches besser zum edlen Ambiente passt.

Zurück
Oben