HD4870 Toxic an TV Gerät

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
710
Hi,
ich habe leider keinen DVD player an meinem 42" HDTV. Habe allerdings ein Blueray Laufwerk im PC. Nun möchte ich gerne meinen PC an meinen TV anschließen.
Habe am TV einen HDMI Eingang und einen VGA Eingang.
Bei VGA wird allerdings kein Sound übermittelt wodurch ich natürlich keine Ausgabe am TV habe.
Bei HDMI hat man soweit ich weiß, den Sound dabei. Stimmt das?


So nun zum eigentlichen Problem:

Meine HD4870Toxic hat leider nur 2x DVI und KEINEN HDMI Ausgang.
Gibt es einen Adapter von DVI auf HDMI, sodass auch der Sound zum TV übertragen wird?

Habe mal gelesen, dass ATi einen kleinen Soundchip auf der Karte hat? Bin mir da aber leider nicht sicher.

Hoffe ihr könnt mich beraten.

Danke im vorraus

Greetings
 
S

steuerzahler

Gast
Die Suchfunktion hast Du aber nicht benutzt;)

Ja, HDIM überträgt den Sound, sogar in HD.
Ja, es gibt HDMI-DVI Adapter. Manche übertragen auch Sound. Es soll sogar bei manchen mit dem richtigen Adapter klappen.
Ja, Ati hat einen Soundchip auf Deiner Karte verbaut, der vom Realteksoundtreiber unterstützt wird. Über die Qualität läßt sich streiten.

Welche Soundeingänge hat Dein TV?
 

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
710
Hier mal Bilder, welche Anschlussmöglichkeiten ich habe.
Ich besitze am TV kein 5.1 Sound somit dürfte die Qualität auf den Stereolautsprechern im Gerät passen.


 

4Kerner

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
833
Meine TOXIC HD4870 besaß einen DVI zu HDMI Adapter mit Soundübertragung. Bei dir etwa nicht?
Ansonst müsstes du bei Ebay oder so gucken ob du da so einen Adapter günstig kriegst... ;)
 

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
710
Hab die Karte hier von nem CB User bekommen. Hat er anscheinend selbst behalten.


Edit//: Sry hab eben nochmal nachgesehen, hab doch einen Adapter bei.
Jetzt bräuchte ich nurnoch ein HDMI Kabel, damit ich loslegen könnte?

Sehe ich das Richtig?
 

4Kerner

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
833
Jap, korrekt.

Hab ich übrigens genau so gemacht. (TV über Adapter + HDMI-Kabel)
 
Top