Netzteil für High-End-Rechner max. ca. 200€

Crossfader

Cadet 2nd Year
Hey...

vorab mal, habe nicht wirklich Ahnung sondern beziehe meine "Erfahrungen" von gelesenem in Foren :D

suche für nen Kollege ein Netzteil. Er will sich folgenden PC holen:
Geizhals.at

als Netzteil hätte ich folgendes genommen:
Enermax 920W

Sollte (meiner Meinung) nach genug Reserven haben und lese von Enermax bis auf Preis nur Gutes.
Oder könnt ihr was anderes Empfehlen? Weiss jemand wie es mit der Kabellänge im Gehäuse ist?

EDIT: Wichtig Netzteil sollte Modular sein ;)

Dankeschön schonmal vorab :)

PS: Da ich dieses Forum kenne - bitte nicht über Sinn / Unsinn des Systems diskutieren - habe ihn selber schon versucht davon abzubringen - erfolglos. danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
mit dem PC wird er nicht viel anfangen können. die liste ist leer ^^ du musst die öffentlich machen ;)
oder mach einfach ein screenshot und lad den hoch

Gleiches Spiel hier, Wunschliste öffentlich machen und nicht in Cookie abspeichern. ;)

link funzt nich wie oben schon geschrieben...

Ihr empfehlt hier Netzteile, ohne zu wissen, um welche Komponenten es geht - habt ihr noch alle Tassen im Schrank?

liste wurde online gestellt ... my fail :D

enzor schrieb:
Ihr empfehlt hier Netzteile, ohne zu wissen, um welche Komponenten es geht - habt ihr noch alle Tassen im Schrank?

Jemand ist auf der suche nach einem Netzteil für einen High-End-Rechner. Mein gefühl sagt mir irgendwie das sich da jemand die chance für SLI / CF offen halten will. Also kann man mit 760W nicht schlecht fahren.
Mein Netzteil vorschlag ist bis 20% Auslastung passiv. 760W * 0,20 = 152W. Das würde bedeuten, dass er im Fall von einer Grafikkarte im Idle-bereich ein passives Netzteil hätte.
Daher passt mein Vorschlag wie eine Faust aufs Auge und braucht nur 75% vom max. Budget.

rofl ey...

Maßlos übertrieben, dafür reichen wohl 500W.

edit:

Auf seine Zusammenstellung gemeint, CF würd wohl etwas mehr brauchen.
@Basti:
High-End ist ein so unfassbar dehnbarer Begriff, dass auch die Netzteile, die dafür benötigt werden im Bereich von +-400W sind - also indefinierbar.

da reicht ganz locker nen bequiet e8 580w :D

falls es nicht 2 mal ne hd6970 ist ^^

Jap, ein schönes BeQuiet! E8 580W sollte hier vollkommen ausreichen :D

Wenns hochwertiger sein soll, dann das über mir genannte Seasonic in 560W!

@crossfader
sry, das ich das jetzt sage, aber als it-systemelektroniker solltest du von sowas etwas mehr ahnung haben...

Leute, es sind 2 6970 im Crossfire. Genau hinschauen.

Hier geht es um eine Netzteil-Beratung, nicht um Sinn und Unsinn der Zusammenstellung.

außerdem ist das system jetzt nicht so unsinnig, bei crossfire mit 3 grafikkarten hätten wir über die unsinnigkeit diskutieren können :D

Leute... es sind 2x 6970.

wenn er möglicherweise keine gebrauchte cpu haben möchte, würde ich die boxed variante nehmen.

oh sry, dann nehm ich mal nen teil zurück, da reicht nen 750w netzteil ganz locker...

Zurück
Oben