Fragen zur High-End Rechner Konfiguration

Beide Netzteile sind sehr gut. Das Corsair ist halt semi-passiv und der Lüfter geht erst bei über 40% Last an.
Das Platimax ist halt teuer... Das kann man niemals rausholen durch Energieersparnis.
HDDs würde ich gleich 2 oder 3 TB nehmen, zwecks P/L. 1TB 50€ / 2 TB 70€ / 3TB 90€.
Kleinere PCIe Karten passen auch in die größeren PCIe-Slots.

Bei der Seagate HDD habe ich mich für die 2TB Version entschieden, da ich in einem Test mal gelesen habe, dass die Performance der 3TB Version angeblich deutlich schlechter sein soll, sonst würde es sicherlich die größere werden
:eek:

Die 1TB Version der Platte zum recorden ist in meinem jetzigen Rechner und wird dort nur ausgebaut :)

OK. Ausfallen kann jede Platte mal, ich hab mal gelesen das HGST / Toshiba iwo die wenigsten Ausfälle verzeichnen.
Allerdings kenne ich da den Support nicht. Bei WD und Seagate hab ich schon mehrere HDDs ohne murren ersetzt bekommen.
​Ich mein ein backup ist ja sowieso Pflicht.

Okay, dann wäre bis auf die Kühler Frage alles durch :) Geht hier ja echt fix :D

Ich hatte mal eine Corsair H100, die war mir zu laut für's gebotene.
​Mit besseren Lüftern vielleicht machbar, aber der Dark Rock oder ein anderer in der Liga tun's genauso.

Ich denke mal, dass ganze wäre eine rein kosmetische Sache ob Luft oder AIO WaKü.. Ob da jetzt ein Dark Rock oder ein NHD-15 drin steckt sieht man bei beiden nicht viel vom Rest der Komponenten :D Große Unterschiede in der Kühlleistung dürfte es ja keine geben.. Da wäre lediglich schön, wenn die Pumpe nicht rattert wie sonst was :S

Jo, naja sooo groß ist auch wieder nicht.
bqt_dark_rock_pro_3-1xkrgg.jpg

Zurück
Oben