Netzteil für High-End-Rechner max. ca. 200€

@Basti__1990

Dem stimme ich zu! 1.65V Rams und Sandy Bridge zu kombinieren ist glatter Selbstmord für den schönen 2600K. Bevor man sich ein System zusammenstellt sollte man sich über solche Dinge nämlich informieren...

Bei 1.65V brennt dir eines Tages der Speichercontroller deines 2600K durch und Anspruch auf Garantie wirst du somit auch nicht mehr haben, weil Sandy Bridge CPU's nur Rams bis 1.575V verkraften ;)

Edit: Selbst für zwei 6970 reicht das Seasonic 660W vollkommen aus! Mein System frisst unter Last 390W, so what? :D

Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990 schrieb:
brech das Thema hier mal ab und lass dich über den PC beraten, der is nämlich auch ein Fail!

Das würde ich definitiv unterschreiben, an der Kiste macht kein einziges Teil Sinn.
Ich würde fast sagen, dass ich - sofern ich übertakten darf - ein besseres System hinbekomme, welches nur halb so teuer ist.

1.Lehrjahr Elektrotechnik ;)

Ein 900Watt Netzteil brauchst du niemals im Leben für diesen Rechner.

Wofür braucht der Rechner soviel (falschen) RAM und dieses Mainboard ? Das sind tatsächlich Probleme die bei deiner Config auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
in der geizhals-liste stehen 2 6970, also reichen 600W hier keineswegs aus.
gehen tut das ganze, hatte auch probeweise bei meinem system mit massig oc 2 hd6970 drin und das lief noch an nem be quiet straight e7 600w, aber garantiert schon außerhalb der spezifikation.
guckt ihr hier: klick
675W unter last ist echt übel. klar,der prozzi ist übertaktet, aber die grafikkarten noch nicht!
mit oc und overvolting schafft man sicher auch spitzenwerte über 800W!

nen 750-900w NT ist hier schon goldrichtig, denn mehr als 80% belastung sollte das auf dauer nicht ertragen müssen. ob nun nen be quiet, enermax, cougar oder was auch immer, ist relativ egal.

da bei dem pc ja scheinbar auch viel wert auf die optik gelegt wird, passt das enermax da schon ganz gut rein. alternativ nen be quiet, die sehen auch sehr schick aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das geilste bei der Zusammenstellungen ist der RAM: 4x 2GB Module und das ganze mal 2 macht insgesamt 8 Module ... das Mainboard hat gerade mal 4 Speicherbänke, wo willst du die nächsten 4 hinstecken? Im PCI Slot der noch frei wäre :)

Bei Crossfire sind Maximal 750Watt fällig. Alle Netzteile darüber sind totaler Schwachsinn! Wenn er nur eine GPU betreiben will reicht locker ein 500Watt Netzteil. :D Aber was will er mit 16Gb Ram? Außerdem haben die eine zu hohe Spannung, da Sandy nur 1,5V unterstützt, soweit ich weiß. Außerdem würde ich auch eher zu einer Lightning greifen, da die sehr gut sein sollen und sich selber reinigen sollen xD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja seh ich genauso, dass das Schwachsinn ist.

Team Elite Groupe 8GB RAM mit 1,5V nehmen, sonst geht der Speichercontroller kaputt.
ASRock P67 Extreme4
2x MSI R6970 Lightning
fürs Spielen ein i2500k
WD Cavier Green 1TB
Crucial m4 128GB
Enermax MODU87+ 700W (zum OC'en)
und anschließend noch eine ASUS Xonar D2/PM und der Rest (Gehäuse, CPU Kühler, Lüfter, Laufwerk - wofür überhaupt 2 BluRay Brenner?) wie gehabt.

Deine komplette Config sollte von Grund auf neu überdacht werden. Die Zusammenstellung macht vorn und hinten keinen Sinn. Die RAM Riegel killen dir den Prozessor, die SSD sollte nochmal überdacht werden. Das Board ist das reinste Enthusiasten Board. Ein Crossfire Gespann würd ich mir wärmstens überlegen, denn die zusätzliche Leistung ist eher meh. Die Nachteile überwiegen den Vorteilen.

Für SSD einfach mal hier reinschnuppern: CB SSD Test

750-760 W ist bei dem system wohl ein Scherz. Ein gutes 500-550w reicht dicke.

hi,

was will denn dein Kumpel machen?
Zocken?
auf 3 Bildschirmen?
falls Nein reicht wohl auch eine 6970 und dann nächstes Jahr ne neue Graka... und keine Probs mit Microrucklern
nen i7 2600 ist zum Zocken auch kaum Vorteilhaft... nen 2500K reicht da locker, kaum nen Game unterstützt 4 Kerne, geschweige denn 4 Kerne + 4 virtuelle werden kaum ausgereitzt

für anspruchsvolle Berechnungen ist ne 5870 sogar besser -> gpu computing...
und da macht auch nen i7 Sinn

ansonsten bei Seasonic macht man eigentlich nichts falsch, genauso enermax.
Die bequiet e8 Reihe ist bis 600Watt auch empfehlenswert

gruß

es ist in der regel doch scheiss egal welches NT er nimmt, wenn es nicht gerade zu klein dimensioniert ist, oder n billiger Chinaböller ist.

klar wird ein ~500W NT dicke reichen, aber mitunter kann es evtl sein das ein "größeres" NT von der Effizienz besser da steht.

Wenn er das Geld hat, und sein virtuelles Geschlechtsteil damit aufbessern möchte das eine höhere Watt Angabe auf dem Gehäuse steht....bitte....

Es ist nur lächerlich das man hier jedes 2. oder 3. Thema einfach kopieren könnte....nur die gleichen Fragen.... verlernt die Menschheit gerade das lesen?!?!

founti schrieb:
Es ist nur lächerlich das man hier jedes 2. oder 3. Thema einfach kopieren könnte....nur die gleichen Fragen.... verlernt die Menschheit gerade das lesen?!?!

Da muss ich dir leider absolut zu stimmen.
Das ist mittlerweile so schlimm das wirklich die Qualität des Forums gewaltig leidet.

Ein etwas günstigeres 750W NT , wovon ich jedoch noch nicht viel negatives gehört habe ist das: http://gh.de/at/568325
Super Flower hat auch die Monopolstellung in Sachen Platinum Effizienz.
Geizhals Österreich mit Absicht drinne? Weil in DE ist das Netzeil deutlich billiger -> 120 zu 90€
Und ja, der Ram ist ca. 140€ zu teuer :P
Aber wenn man das Geld hat und die Wirtschaft ankurbeln will - nicht meine Entscheidung.

Und Highend ist das auch nicht, dann muss da auch eine 580GTX 3GB rein im SLI.
Wenn 2x16Lanes, dann auch 80€ billiger : http://geizhals.at/616607

(Alles Geizhals AT-Links, da der TS diese auch benutzt hat)

Zurück
Oben