Netzteil für Monitor nachkaufen?

Drewkev

Geizkragen
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
36.739
Hallo Freunde,

ich habe einen Asus ROG PG278Q zu einem unschlagbaren Preis angeboten bekommen. Quasi ein NoBrainer.

Blöd nur: Der Verkäufer hat das zugehörige Netzteil nicht mehr. Da es aber solche DC-In (runder Stecker) Netzteile on mass gibt (ja ich weiß, unterschiedliche Leistungen etc.) wollte ich fragen ob man so eines (vielleicht speziell für diesen Monitor) nachkaufen bzw. auch andere Hersteller in Betracht ziehen kann. Vielleicht weiß auch einer welche Spezifikationen dieses Netzteil haben müsste weil er beispielsweise einen ähnlichen Monitor hat :D


LG
 
Laut Handbuch brauchst du ein Adapter, der 4,74 Ampere bzw. 90 Watt bei 19 Volt kann
Voltage rating AC: 100~240V DC: 19V, 4.74A (AC adapter)
 
@AlanK
Knapp dreistellig.

@fremder1970
Das habe ich gesehen, ist mir aber etwas zu teuer ehrlich gesagt :( Ich habe bisher aber auch nur die 65W Version in günstiger gefunden.

@Tramizu
Ich hoffe es. Ich werde den Monitor natürlich vorher testen. Das Netzteil habe ich auch gesehen, da es aber nicht von Asus selbst ist auch die Frage im ersten Beitrag ob man auch andere Hersteller in Betracht ziehen kann.


Bisher vielen Dank an alle!
 
Drewkev schrieb:
auch die Frage im ersten Beitrag ob man auch andere Hersteller in Betracht ziehen kann.
Ja warum auch nicht. Ist ja schließlich nur ein NT. Bei Akkus wäre ich da z.B. schon vorsichtiger. Aber bei dem NT sollte eigentlich nichts schief gehen.
 
Auf die richtige Polarität solltest Du natürlich achten, sonst geht Dein Neuerwerb hops. Probiere mal, ob einer der Stecker passt und dann könnte man die Kabel trennen, die Polarität ändern und dann neu zusammenlöten. Oder sich halt die Maße des Steckers merken, das NT zurücksenden und sich ein anderes besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polarität ist doch gleich? Plus innen, Minus außen. Das Symbol ist nur andersherum gezeichnet.
 
Die Polarität kann ja nur richtig sein, wenn er den Monitor so bereits im Betrieb hatte.^^
 
Zurück
Oben