Netzteil für neuen PC

SGE-2001

Lt. Junior Grade
Hallo,

will mir die Tage nen neuen PC zulegen:

AMD Athlon x2 3800+
ASUS A8N-E
2 GB RAM
GeForce 7900GT

Jetzt die Frage, kann ich mein altes Netzteil (be quiet Blackline 400 W ATX 12V 1.3) weiter verwenden, oder sollte ich mir ein neues zulegen?
Wenn ja, was könnt ihr mir empfehlen? Ich lese hier öfter, dass welche von Enermax empfohlen werden.

Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass es leise ist (so wie mein momentanes, dass hört man so gut wie gar nicht).

SGE-2001

Die Sufu hätte da bereits viele Vorschläge für dich parat gehabt.

Ja das Enermax Liberty ist sehr gut, mit Kabelmanagement und leisem 120mm Lüfter. Würde dir da zur 500 Watt Version raten, da haste für die Zukunft noch Reserven.

Zu empfehlen wäre aber auch die S12 Serie von Seasonic. Die NT haben zwar kein modulares Kabelmanagement, sind aber in Sachen Effizienz wirklich top. Durch den 120mm Lüfter aber auch sehr leise.

Enermax wäre auch keine schlechte Wahl.

mFg tAk

Wenn du nicht overclockst, reicht es meiner Meinung nach.

Das BeQuiet von dir ist nun schon ziemlich alt und nicht mehr zeitgemäß. War ein sehr gutes NT, hat aber nur den ATX 1.3 Standard und deshalb auch nur eine 12Volt Leitung von 20A doch für die aktuellsten Grakas schon fast zu wenig. (von älteren 20pol ATX Stecker und fehlendem PCIe Graka Strom-Kabel kann man noch absehen, da gäbs ja Adapter zu).

Mh naja dann werd ich mir wohl doch lieber ein neues NT zulegen.
Schade um das gute Teil :(

Aber vielleicht bekomm ich ja bei eBay noch paar Euro's für...

Edit: Wie sieht's denn in Sachen Lautstärke z.B. beim Enermax Liberty 500 aus?

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir noch paar Worte zum "460W Enermax EG465AX-VE(G)FMA(X)" sagen?
Könnte das für knapp über 70€ bekommen.

Hab mir auch das Enermax Liberty 500W bestellt, Kabelmanagment ist erste Sahne, nur zu empfehlen. Und Saft bringt das Ding ja auch genug :)

Wieso müssen immer Tipps kommen die manchmal fast schon schwachsinn sind. Das aktuelle beqiuet reciht locker aus, die Leute übertreiben einfach gerne mit den Wattzahlenn und werten nur weil sie es woanders mal gelesen haben:rolleyes:
Für was wieder 50-70€ für ein neues NT, wenn das alte noch reicht? wenn es mal in ein paar Monaten oder Jahren, wenn du andere Hardware hast nicht mehr reciht, kannst du ja dann ein neues Netzteil holen!

@ G-Playa

Sein BeQuiet Netzteil ist nun mal nicht das neueste Modell da nur ATX 1.3. Das neue Modell mit 120mm Lüfter wurde hier ja noch gar nicht vorgeschlagen. :rolleyes:

Habe auch das Enermay LT 500 und kann es nur empfehlen wirklich sehr gut.

Wie siehts denn mit dem Enermax in der 400 Watt Version aus?
Also jetzt mal nicht auf in Zukunft ausgerichtet, sondern für mein geplantes System?

Das sollte doch auch reichen?
Aber dann könnte ich doch gleich mein altes be quiet behalten!?

Das BeQuiet von dir ist nun schon ziemlich alt und nicht mehr zeitgemäß. War ein sehr gutes NT, hat aber nur den ATX 1.3 Standard und deshalb auch nur eine 12Volt Leitung von 20A doch für die aktuellsten Grakas schon fast zu wenig. (von älteren 20pol ATX Stecker und fehlendem PCIe Graka Strom-Kabel kann man noch absehen, da gäbs ja Adapter zu).

Was würde ich denn für Adapter brauchen?

Zurück
Oben