Netzteil für Pi B / 3B+

RaptorTP

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
18.079
Das kann doch nicht deren ernst sein.

Warum verkaufe ich diese Pis wenn man nicht in der Lage ist ein Netzteil anzubieten ?

Ich gehe mal stark von aus das eben das 3B+ später kam, aber auch kein besseres Netzteil dafür.

zum Thema::

Hat jemand - aus persönlicher Erfahrung - ein Netzteil daheim das sein Pi 3B+ ohne Probleme und schon länger als 3 Monate betreibt ?
Dieses Netzteil muss es noch zu kaufen geben.

Mein Netzteil von Wicked CHILI gibt es nicht mehr zu kaufen.
Das im Bild läuft 1A. Keine Nebengeräusche und keine Undervolting Probleme.

1631630932654.png



Dieses dort habe ich eben wieder eingepackt:
https://www.amazon.de/gp/product/B089YPCCT2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Durchgehend den gelben Blitz im Bild.
Also so richtig schlecht und der Pi fiept auch ordentlich.

Ist es denn wirklich so schwer ?

Das originale hat wohl auch Probleme:

https://www.amazon.de/gp/customer-r...ef=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B01DP8O5A4

Ich möchte eigentlich so wenig Versand wie möglich generieren. Allein schon der Umwelt zu Liebe.
Aber ich bin es auch langsam leid den ganzen China-Müll zu durchwühlen.

Also wenn jemand einen Hinweis hat - "nur persönliche Erfahrung" dann bitte schreiben.

Vielen Dank
 
Apple 12W Stecker geht ohne Probleme. Auch die Anker Produkte gehen und es sind keine Probleme ersichtlich.
Genau genommen habe ich hier auch noch ganz andere Adapter aus der Restekiste mit Pis laufen, da macht nichts Probleme
 
Hast du denn an den USB Ports etwas angeschlossen? Eine Festplatte? Ein Gamepad oder sonst etwas?

Bei meinen beiden Raspberry Pi 3B+ (1x in einem NES und 1x in einem SNES Gehäuse) habe ich ein älteres Samsung Handy Ladegerät mit 5 Volt und 2 Ampere und einem normalen Micro-USB Kabel laufen.

Wenn ich extern ein Gamepad, eine Maus und eine Tastatur anschließe, kommt der Blitz auch. Ist nur das Gamepad dran, erscheint kein Blitz.

In den Gehäusen haben ich auch jeweils einen aktiven Lüfter, der per Kabel auf die Steckpfosten gestöpselt wird.
 
@Ltcrusher - natürlich hängt da ein Gamepad dran. Hatte auch zeitweise ein Lüfter dran.

Also 2 Pads, ein Dongle und ein Lüfter.
Lief alles ohne Probleme - das "neue" Netzteil hat selbst OHNE das was angeschlossen ist das Problem.
Einfach nur SCHROTT das neue NT.

Ich mein, was soll mir es bringen wenn ich keinen Blitz mehr habe, WENN nix dran hängt ? gell ;)

@CeeSA - joar, merk ich mir mal. Auch wenn das Ding auf den ersten Blick jetzt auch kein wirklich vertrauenserweckenden Eindruck hinterlässt.

@Pako1997 - hab nix von Apple

Nur genaue Bezeichnung mit Link am besten sowie der persönlichen Erfahrung
 
@LuxSkywalker - welchen Pi 3 denn genau ? :)

@C9hris - Danke, ich probiere mal mein Glück.

Conrad ist ne Apotheke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja- RÜCKMELDUNG :)

Danke an @C9hris - hab jetzt folgendes bestellt:
https://www.rasppishop.de/51V-25A-Netzteil-offiziell-fuer-Raspberry-Pi-3-Model-B-Weiss

läuft 1A.

Ich hatte wohl einen Denkfehler.
Das wichtigste ist nicht die Gesamtleistung - deswegen suchte ich stets Netzteil mit 5V 3A.
Sondern eben das die Spannung möglichst über 5V liegt.

Netzteil ist leise, Pi auch und in keiner Lage Undervoltage ! <- eigentlich logisch wenn da "Undervoltage" steht :)

Das offizielle Raspberry Pi 3 Micro-USB Steckernetzteil liefert 5,1V Spannung bei 2,5A Strom und ist speziell für den Raspberry Pi3 geeignet.

Kann es empfehlen und eben auch gleich dort zu bestellen - dann bekommt man auch nicht evtl. irgend ne Fälschung vom großen Fluss.

Dangööö

@HITCHER_I - hab das Teil direkt wieder eingetütet. Da mess ich nix nach ;)
Ich werd mir das in Zukunft merken. Möchte eigentlich einen möglichst kleinen Aufwand durch Bestellung erzeugen.

Weder Verschrottung oder eben mehrere Transportwege. Die Läden um die Ecke sind leider sehr sehr schlecht ausgestattet. Einen PC Laden gibt es bei mir sogar - der Typ ist aber eine Vollkatastrophe.
Nuja gut - denk mal seine Kundschaft sind wohl eher die älteren Damen & Herren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
@RaptorTP Freut mich zu hören, beim 3b+ ist ein Stabiles Netzteil, da die Spannung sehr Schwankt. Des wegen sind rund 95% der Netzteil Nutzlos für den PI. Hab mit dem Original die beste Erfahrung gemacht. Finde es auch sehr Fair bepreist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo und RaptorTP
Zurück
Oben