Netzteil für Sandy Bridge

jenbenn

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
6
Hallo,
ich möcht mir ein möglichstes leises Sandy bridge System zur Bildbearbeitung/Videoschnitt bauen. Spiele sind kein Thema. Als Komponenten habe ich mir vorgestellt:

i5 2500K
Asus p8p67
saphhire 5450 1GB
8GB Kingston Value Ram
1 SSD 128 Gb( Crucial C300)
3 Festplatten
DVD-Brenner
kartenleser
Rwicht dafür das bequiet straight power 400W, auch wenn man den prozessor später evtl übertaktet oder die GrKA moderat aufrüstet?

Ich würde ungern das 450W nehmen, da es lauter ist.
 
Hallo jenbenn

Welche Grafikkarte planst du einzusetzen?

Für das oben aufgeführte System ist das 400W Straight Power E8 mehr als ausreichend.
 
Erst mal die HD 5450, aufrüsten soll nur stattfinden wenn und sofern das für flüssigen videoschnitt nötig wird, weil Programme Arbeit an die Grka auslagern. Soweit ich weiss läst das 5450 auch einen Mult-Monitor betrieb zu, so dass ich erst mal davon ausgehe nicht aufzurüsten.

noch eine Frage: Ändert der Einsatz von zwei gehäuselüftern etwas an deiner antwort?
Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein 2 gehäuselüfter ändern gar nichts:D

man könnte auch noch ne HD 6870 einbauen ohne das das netzteil probleme bekommt;)
 
Hallo jenbenn

Wie Jonas5 schon richtig bemerkt hat, ändern auch 2 Gehäuselüfter nichts. Zumindest sofern wir von handelsüblichen Consumerlüftern sprechen und nicht von 'High Performance' Modellen (die auch mal schnell 3 Ampere ziehen können, über die Lautstärke reden wir aber mal lieber nicht ;))
 
Zurück
Oben