Netzteil für Seagate FreeAgent Theater+

Houseputz

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
194
Hallo liebes Forum,
Beim Umzug habe ich das Netzteil meines HD Mediaplayers FreeAgent Theater+ von Seagate verloren. Weil ich mich technisch nicht so gut auskenne, würde ich gern fragen, wie ich und ob ich das Netzteil ersetzen kann. Beschriftet ist der Power-Eingang mit 12V DC.
 
Du musst rausfinden, wie viel Ampere das alte Netzteil hatte und dann kannst du dir ein Universal-Netzteil mit 12V und mindestens gleich viel Ampere kaufen!
 
Ok, das klingt schon mal vernünftig. Wie findet man so etwas raus?
 
Häufig steht die Angabe auch auf dem Gerät, meist in der Nähe der 12V-Angabe. Ansonsten werden externe Festplatten meist mit einem 2A Netzteil geliefert, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, so solltest du ca. 4A nehmen. Am besten kaufst du ein Netzteil wo mehrere Stecker mitgeliefert werden, da die Stecker häufig sehr unterschiedlich ausfallen: Achtung bei der Polung, + ist bei fast allen Geräten heute innen, es müsste jedoch auch auf dem Gerät ein Symbol geben, wo man das ablesen kann.
 
Zurück
Oben