netzteil für SLI

Blanka

Lt. Junior Grade
hi

ich brauche ein gutes und günstiges netzteil für gtx 460 sli mit OC
650w müssten reichen oder?

danke

Jop, sollte min. 20 A auf der 12 V Schiene und min. 650 Watt aufweisen, dann wirds wohl gehen.
Kabelmanagement ist auch nicht verkehrt

phenom 955
8gb ram
1hdd und 1xssd
3-4 lüfter
led licht

bist du bereits in Besitz der beiden GTX 460? Wenn nicht rate ich dir von kauf ab, mit einem aktuellen Single-GPU System wirst du mehr Freude haben. Ansonsten würde ich dieses Netzteil empfehlen: be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3
Sollte meiner Meinung nach ausreichend sein.

Gut und Günstig: Das XFX XXX Edition mit 650W.
Gute Verarbeitungsqualität, ist aber etwas laut.

Sonst definier bitte, was dir am Netzteil wichtig ist.

Wie viel kannst du denn max. ausgeben für dein neues NT?

also du hast bereits eine GTX 460 und möchtest jetzt eine zweite dazu kaufen?
Allerdings würde ich dir von SLI abraten. Wenn du jetzt ne GTX460 hast, dann verkaufe die lieber und kauf ne aktuelle schnellere Karte, wirst du mehr von haben.
Genau meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe eine gtx460 und möchte eine dazukaufen

Dann kommen gleich die SLI-Gegner und empfehlen Dir ne neue Grafikkarte.

Die Frage war nach einem passenden Netzteil, aber so ist das hier nunmal.

MfG

@ Blanka:

Wenn du uns nicht sagen magst, wie viel du ausgeben willst, ist es sehr schwer eine Empfehlung zu geben.

Kann dein Mainboard überhaupt SLI?

ich möchte so wenig wie möglich und so viel wie nötig ausgeben :)

ja kann sli

Die Frage war nach einem passenden Netzteil, aber so ist das hier nunmal.

Ja, genau so ist das nun mal hier. Der TE fragt nach einem Netzteil für SLI und die anderen empfehlen natürlich fleißig Netzteile. Das ist ja auch gar kein Problem.
Aber es gibt auch einige andere die machen sich natürlich direkt Gedanken warum er denn unbedingt SLI haben möchte. Ich möchte SLI nicht schlechtreden, aber ich würde ihm davon abraten, denn er sollte sich im Klaren sein das er eventuell Probleme mit Mikrorucklern haben könnte. Weiterhin ist der Stromverbrauch deutlich höher als z.B. bei einer HD 6950 die wahrscheinlich mehr Leistung bietet als 2*GTX 460 zusammen....

ich möchte so wenig wie möglich und so viel wie nötig ausgeben
:lol: Wer beim Netzteil spart, der spart eindeutig am falschen Ende.

Zuletzt bearbeitet:
@ Blanka:

http://guru3d.com/article/geforce-gtx-460-sli-review/15

Zieh mal gut 70 Watt für den Prozessor ab (Übertakteter i7 965 zieht noch mehr als dein Phenom II). Dann rechnest du noch die Verlustleistung des NTs weg und bist bei ca. 310 Watt.

----> Gutes 500W Marken NT reicht absolut problemlos aus. Vermutlich auch für 3 dieser Karten :)

EDIT: Ja trotzdem. 550W Marken NT reichen.

Schau dich mal nach einem Seasonic X-560 (etwas teurer) oder Cougar SX 550 W (günstiger) um. <- Nur um mal zwei Beispiele zu nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben