netzteil für SLI

MarkenNT 550-600w würde denke ich reichen.

Was für eins hast du denn grade drin? vielleicht wäre ne schnelle singlegpu günstiger als graka+nt zusammen

Technik-Freak schrieb:
Ja, genau so ist das nun mal hier. Der TE fragt nach einem Netzteil für SLI und die anderen empfehlen natürlich fleißig Netzteile. Das ist ja auch gar kein Problem.
Aber es gibt auch einige andere die machen sich natürlich direkt Gedanken warum er denn unbedingt SLI haben möchte. Ich möchte SLI nicht schlechtreden, aber ich würde ihm davon abraten, denn er sollte sich im Klaren sein das er eventuell Probleme mit Mikrorucklern haben könnte. Weiterhin ist der Stromverbrauch deutlich höher als z.B. bei einer HD 6950 die wahrscheinlich mehr Leistung bietet als 2*GTX 460 zusammen....

:lol: Wer beim Netzteil spart, der spart eindeutig am falschen Ende.

deswegen sage ich doch so viel wie nötig
Ergänzung ()

punki1 schrieb:
MarkenNT 550-600w würde denke ich reichen.

Was für eins hast du denn grade drin? vielleicht wäre ne schnelle singlegpu günstiger als graka+nt zusammen

im moment habe ich ein pure power 530w mit 420w auf 12v schiene

@PR3D4TOR
nur so wenig, bist du dir da sicher?
Der X4 955 braucht schon alleine unter Last bis zu 125 Watt.
BTW we stress the GPUs here,. not the processor, so you need to add another 100~150W for overall power consumption.
das kann schon eher sein.

@ Blanka:
Wieso testest du es nicht mal aus damit :freak:

Mehr kann nicht passieren als dass der PC ausgeht.

@ Technik-Freak:

Ja. Siehe z. B. hier: https://www.computerbase.de/artikel...est.1410/seite-23#abschnitt_leistungsaufnahme

Zwei GTX 570 (!) (wovon eine allein schon knapp 80 Watt mehr als eine GTX 460 zieht) benötigen abzgl. der 15% Verlustleistung in etwa 570 Watt unter Last. Dann kann man nochmal die 70 - 80 Watt für den übertakteten i7 965 abziehen und wir sind bei 490 Watt für zwei GTX 570 mit Phenom II 955.

Ich hab eine HD 5970 mit Q9650 OC auch mit einem Enermax 525W betrieben. Ein Mod hier hat eine GTX 580 mit i5 Quadcore mit einem 450W NT betrieben (OC glaub ich auch beim Prozessor)

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre? Glaubst du dein PC explodiert?

eplodieren wird er nicht aber es könnte sein das das NT durchbrennt...

Ein be Quiet! sollte eigentlich Schutzmechanismen dagegen haben. Wobei.. be Quiet der L7 Serie. Lass es wirklich lieber :D

550W von Cougar & Co. sollten sehr gut ausreichen.

Warum so kleines NT empfehlen? NTs haben ihre beste Effizienz bei 50% Auslastung. Hab mir ein 750W Corsair gekauft und bin jetzt schon enttäuscht, dass mein Rechner beim OC ohne Vorwarnung einfach bei Prime ausgeht. Würds jetzt am Liebsten gleich wieder verkaufen. Aber wer will schon ein 5 monate altes Netzteil. Ich würd für die Zukunft gleich ein besseres holen. Wenn man sich auf den Herstellerseiten mal informiert oder sich Reviews anschaut, sieht man auch, dass meist die Lüfter bis 70% Auslastung des NT sehr ruhig bleiben.

Wie kann das denn sein? Bei Prime95 wird ja nur die CPU belastet & da kann das NT ja gar nicht "nicht-reichen".

Das würd ich zum Händler zurückbringen. Das gibts ja normal nicht sowas.

Find ich trotzdem sehr merkwürdig, dass ein i7 860 auch unter LinX & Co. ein 850W HX in die Knie zwingen kann.

Zurück
Oben