Netzteil für X1900XT

ManPon

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Ampere auf der 12 Volt Schiene sollte man denn haben für eine X1900XT bzw. X1900XTX

ManPon schrieb:
Wieviel Ampere auf der 12 Volt Schiene sollte man denn haben für eine X1900XT bzw. X1900XTX

Die Karte braucht nicht mehr als 10A. Bei 12V entsprechen 10A and 120W Leistung für die Graka und mehr braucht die sicher nicht.

Gruss

Smash schrieb:
Hat ja auf der einen 12 Volt Schiene 16 Ampere und auf der anderen 18 Ampere.
Das sind zusammen 34 Ampere, wird also knapp.

Nimm lieber das.

34A x 12V = 408W

Sorry, was für ein System musst du haben, sodass 408W knapp werden???

Ein High End System, wie von THG getestet, verbraucht knapp 300W.

Dass das LC Power ein billigteil ist und man es nicht nehmen sollte, damit bin ich einverstanden. Wie kann man soviel Geld in einer Graka investieren und dan beim Netzteil knausrig sein. Ich kaufe mir auch keinen Porsche und montiere Golfreifen drunter um zu sparen.

Gruss

Doppelposting zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mit ner 965 EE und zwei x1900xt crosfire und 4 hdds schaftt man die 400 watt locker

Also wenn ich nicht mehr aufrüsten will reicht das Supersilent V.2 550Watt aus?

Hab einen Athlon 64 3800+, NForce 4 Ultra, 200 GB Festplatte, 2 Gig. Ram u. X1900XT.
Habe eigentlich nicht mehr vor etwas am System zu ändern.

Danke, dann werde ich das Supersilent wählen:
http://www.tower-style.de/wbc.php?sid=1010f72d6a&tpl=produktdetail.html&pid=597&recno=2

Und Danke nochmal für eure Hilfe!

Doppelposting zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
supermoee schrieb:
34A x 12V = 408W

Sorry, was für ein System musst du haben, sodass 408W knapp werden???

Ein High End System, wie von THG getestet, verbraucht knapp 300W.

Dass das LC Power ein billigteil ist und man es nicht nehmen sollte, damit bin ich einverstanden. Wie kann man soviel Geld in einer Graka investieren und dan beim Netzteil knausrig sein. Ich kaufe mir auch keinen Porsche und montiere Golfreifen drunter um zu sparen.

Gruss

Die Ampere-Leistung ist das eine worauf man achten sollte. Man sollte aber den Wirkungsgrad nicht ausser acht lassen. Ein NT kann lange guet Werte auf der 12V Leitung bringen, wenn der Wirkungsgrad schlecht ist.

mFg tAk

sorry aber was sind das hier für fantasie rechnungen
nur weil auf der einen 16 und auf der anderne 18A geleistet werden können, sind das insgesamt noch lange keine 34A insgsamt
das sind maximal werte für die jeweiligen leitungen

wenn ich alle max. stromstärken pro leitung zusammen rechen würde hätte mein tagan 380w auch knapp 500watt leistung
nur leider funktioniert das so nicht

man darf sich von so was nicht blenden lassen

dazu ne kleine anmerkung
ich hab n be quiet p4 400w mit 20A auf 12volt un meine x1800xt läuft ohne probs
un ne x1900 wird net viiiiiieeeeeell mehr verbraten also sollten 25A langen
aber des is bei mir denk ich am rande des möglichen
sobald ich wida geld hab muss was andres her
spätesten bei UT2007 kackt der rechner ab weil des NT nimmer genug eeistet

y33H@ schrieb:
spätesten bei UT2007 kackt der rechner ab weil des NT nimmer genug eeistet

Ziemlich sicher nicht, wenn er es jetzt auch nicht tut.....

manpon du solltest ein Nt kaufen das auf jeden Fall 30A auf der 12V Leitung hat, damit bist du auf der sicheren Seite, denn ein 22A Levicom stieß bei mir auf seine Grenzen!
Ich glaube auch, dass es schon mit 25A recht und Schlecht klappt, habe aber selbst schon eine kurzzeitige Auslastung von 40A im Rivatuner erreicht!

Habe jetzt auch ein Sharcoon 470Watt mit 2x 18A auf der 12V Schiene:) Läuft gut

DU MUSST JEDOCH AUFPASSEN wenn man Netzteile mit 2x 12V Leitungen kauft steht immer irgendwo kombinied, bei mir zum Beispiel kombinied 35A was bedeuet, dass eine 12V Leitung 35A vergeben kann. (Das glaube ich zumindest):p

EDIT: Supermoee ist warscheinlich ein Elektroniker der mit seinen Theorien leider völlig falsch liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein System frist ja nicht mal ganze 200Watt unter volllast. Jedes einigermassen anständige
350Watt Netzteil reicht dazu aus. ich würde da ein Be Quiet 370 hollen.

stefan@x700pro schrieb:
EDIT: Supermoee ist warscheinlich ein Elektroniker der mit seinen Theorien leider völlig falsch liegt.

Sicher doch. Und ihr alle seid in der Marketingmaschine der Netzteilverkäufer reingefallen und kauft euch total überdimensionierte Netzteile die dann schlecht ausgelastet mit miesem Wirkungsgrad laufen. Das ist pure Stromverschwendung aber egal. Wichtig ist, wer den längsten hat. Lächerlich

Die Karte hat eine Leistungsaufnahme unter Vollast von ca. 120W. Das sind bei 12V glatte 10A. Daher reicht ein Netzteil mit 34A auf 12V völlig, egal ob auf einer oder 2 Schienen verteilt. ISt klar, wenn man alle Verbraucher auf nur einer Schiene anschliesst, macht das Netzteil auch schlapp. MAn muss schon beide Schienen benutzen

Jomano schrieb:
EDIT: also mit ner 965 EE und zwei x1900xt crosfire und 4 hdds schaftt man die 400 watt locker

tut mir Leid dich zu enttäuschen, aber ein System mit 2x1900XT in CF kommt gerade mal auf 326W. Siehe hier:

http://tomshardware.thgweb.de/2006/...xtx_48_pixel_pipelines_heizen_ein/page11.html

ok, es wurde mit FX-57 gemessen, aber ein 965EE verbraucht sicher keine 80W mehr um an die 408W zu kommen.

tak schrieb:
EDIT: Die Ampere-Leistung ist das eine worauf man achten sollte. Man sollte aber den Wirkungsgrad nicht ausser acht lassen. Ein NT kann lange guet Werte auf der 12V Leitung bringen, wenn der Wirkungsgrad schlecht ist.

Hängt davon ab, ob die Angabe des Hersteller netzseitig ist oder nicht.

Aber kauft doch munter total überdimensionierte Netzteil ein. Die Netzteilindustrie und die Stromlieferanten werden euch dankbar sein.

ICh betreibe mein System mit A64 X2 4800+, X1900XT, insgesamt 3 HDD und 3 Laufwerke, 8 Lüfter, davon 3 beleuchtet und 1 Kaltlichkathode mit meinem 380W Netzteil.

ICh weiss, klingt für euch komsich, ist aber so. 380W reichen vollkommen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Was rechnest du denn dauernd mit deinen dummen Watt rum ich hatte schon Auslastungen von 27A und zwar durchschnittlich... rechne mal aus was da mit deiner Wattformel rauskommt:rolleyes:

So wie du redest glaube ich dir nicht, dass du ein solches System besitzt:o
Was hat dein Nt für Angaben???
Und sorry du bist lächerlich...

Was würdest du jetzt Manpon vorschlagen??

Jetzt noch was für dich, mein 22A Netzteil hatte 420Watt wie komme ich dann bei meinem 32A Netzteil auf 470Watt?:rolleyes:

Das mit dem Rechnen hast aus der Berufsschule stimmts, ja damit kannst du berechnen wie viel deine Zimmerlampe verbraucht aber nicht dein Pc.....

MANPON, für dich empfehle ich ein Nt mit gescheitem Vornamen(BeQuiet, Termaltake, Enermax, OCZ vielleicht noch) das über 30A bei zusammengefassten Leitungen kommt! Oder gleich mein Sharkoon damit läuft alles super:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TN4S05&showTechData=true&
Es hat Kombinied 32A was reicht für eine x1900xt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben