Netzteil für X1900XT

stefan@x700pro schrieb:
Was rechnest du denn dauernd mit deinen dummen Watt rum ich hatte schon Auslastungen von 27A und zwar durchschnittlich... rechne mal aus was da mit deiner Wattformel rauskommt:rolleyes:

So wie du redest glaube ich dir nicht, dass du ein solches System besitzt:o
Was hat dein Nt für Angaben???
Und sorry du bist lächerlich...

Was würdest du jetzt Manpon vorschlagen??

Jetzt noch was für dich, mein 22A Netzteil hatte 420Watt wie komme ich dann bei meinem 32A Netzteil auf 470Watt?:rolleyes:

Das mit dem Rechnen hast aus der Berufsschule stimmts, ja damit kannst du berechnen wie viel deine Zimmerlampe verbraucht aber nicht dein Pc.....

Jaja, zum Glück haben wir dich, der alles besser weiss, weil ihm das jemand erzählt hat, er habe das vom anderen gehört.

Die Formeln basieren auf Physik, die auch dein Netzteil folgen muss.

Jetzt noch was für dich, mein 22A Netzteil hatte 420Watt wie komme ich dann bei meinem 32A Netzteil auf 470Watt?

32 A hat dein NEtzteil auf der 12V Schiene? Gut, das sind 384W. Die restlichen Watts, um auf 470W zu kommen, hat dein NEtzteil auf der 3.3V und auf der 5V Schiene. Wenn die 32A noch conbined power sind, da wird es wahrscheinlich für dich zu kompliziert zu verstehen, daher spare ich mir die Mühe.

Denn du wusstest doch, das Netzteile auch andere Spannungschienen haben, oder haben sie das dir auf der Sonderschule nicht erklärt??

Nein? Wie lächerlich von dir.:rolleyes:

So wie du redest glaube ich dir nicht, dass du ein solches System besitzt

komisch, du glaubs ja sonst an jeden sch**** so wie du hier sprichst.

Lese dir doch den Link, den ich angegeben habe. Da verbraucht ein System mit X1900XT CF System maximal 326W und dein System verbraucht im Durschnitt mehr? Hast du da auch eine Kaffeemaschine eingebaut?

Mann oh Mann, von nix eine Ahnung, nur eine Riesenklappe. Geh doch in den Sandkasten spielen

Hier noch ein paar Beispiele, wieviel Strom moderne Systeme in Wirklichkeit verbrauchen:

http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=4682&seite=14
http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/ati-vs-nv-power_10.html
http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023248,39128112-2,00.htm

Alle die Messwerte wurden Netzseitig gemessen. Also unter Berücksichtigung des Wirkungsgerades sinkt die gebrauchte Leistung der Komponenten zusätzlich.

ausserdem, In der c’t 23/2005 S.80 steht ein Test eines Shuttle-Barebones, XPCSN26P mit mit 2 Grakas im SLI. Gemessene max. Leistungsaufnahme: 275,7 Watt entsprechend ca. 220W Abgabe bei einem Wirkungsgrad von 80%. Das ganze lief an einem 350W Netzteil von Shuttle.

Also, wo werden fette Netzteile gebraucht???

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
ich sag doch bei mir funzt die x1800xt mit 20Ampere ohne probs
diese monster NTs brauchtman echt net ...
zumindest keine 600 pseudo-watt
ein vernünftiges 400-500 watt NT mit gut 25A reicht doch
un in zukunft wird die hardwaresoagr strom sparen
-> conroe
-> vll r600 un g80 auch

Oho jetzt wird er anscheinend sauer...
Glaube trotzdemnicht, damit du uns alle verbessern kannst...
Ich komme nicht von der Sonderschule soviel vorweg:D
Du wirkst ja richtig demütigend mir gegenüber:p

Wer sagt, ich weiß alles besser??

Ihr alle seid in der Marketingmaschine der Netzteilverkäufer reingefallen

Hast du gesagt;)

Ich hatte immerhin schon das Problem, welches er vielleicht noch kriegt!

Habe ich dich in deinen Therads angemacht oder dumm angeredet in denen du gefragt hast ob sich der Umstieg von 2x 7800GTX auf eine X1900xtx lohnt:freak: (oder hast du das überhaupt ?? komischer Thread)

Weißt du ich bin eben sozial genug Sachen, Dinge, Leute um mich herrum zu akzeptieren und mit ihnen umzugehen wie es sich gehört also lass doch die Persönlichkeiten weg ok?

Ja auch meine x1800xt lief damals mit einem 350Watt NT ohne Probleme....

Beruhig dich erst einmal und erzähl mir warum ein 2.6Gh amd und eine x1900xt mit 22A auf der 12Volt schiene nicht zum laufen gekommen sind? (Und wenn es geht Sachlich und nicht so feindlich wie oben:rolleyes: )
Dann kann man miteinander reden

Zuletzt bearbeitet:
stefan@x700pro schrieb:
Beruhig dich erst einmal und erzähl mir warum ein 2.6Gh amd und eine x1900xt mit 22A auf der 12Volt schiene nicht zum laufen gekommen sind?
Weil es einfach ein scheiß Netzteil war? Vielleicht eh schon defekt?

Seine Berechnungen sind auf jeden Fall richtig. Da gibts nix dran zu rütteln. Wenn dir das ATIToll bei Vollast Amperewerte jenseits von 10A anzeigt, ist das einfach nur Lächerlich. Bei 20A wären die Kabel schon lange verschmort.

Man sollte einfach ein Markennetzteil von Enermax etc. im Bereich um 400-450W kaufen. Die haben in der regel genug Leistung. Auch für ne XTX.

Dachte ich auch schon, dass das Nt was hatte, aber glauben konnte ich das nicht, mir hat Rivatuner schon 30A angezeigt....
Wenn es so ist dann entschuldige ich mich bei ihm, auch wenn er mir den Sandkasten empfohlen hat:D

Man sollte einfach ein Markennetzteil von Enermax etc. im Bereich um 400-450W kaufen
Ich weiß.....

Zuletzt bearbeitet:
was mich mal interessieren würde
gibt es hier einen der eine ungefähr ähnlich vll sogar stromfressendere hardware als ich besitzt un diese an einem NT wqie meinem betreibt? (be quiet p4 400w mit 20A auf 12V)

Huhu,

ich bin auch gerade dabei mein system umzurüsten, ich habe dieses be quiet! 450 Watt Netzteil verbaut. Nun will ich auf PCIe Umrüsten und habe mir eine X1900XT gekauft, das Netzteil hat 22A auf der 12v Leitung, das sollte doch reichen, oder?

@ halo4@SETI[CB]

also ich hab bei mir 20A des langt aber ich würd an deiner stelle was stärkeres holen
ich denk meins ist am limit ... lieber so 25A is einfach sicherer.
mich hats gewundert das mein be quiet! den neuen rechner mitmacht!
vorher wars n A64 3000 samt x800xl AGP.
der sprung zum neuen ist echt groß
-> bravo netzteil :D

Zurück
Oben