Netzteil: Garantiesiegel gerissen -

SevenMoon

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
56
Wenn man ein "be quiet"-Produkt kauft, ist es normal, ein gerissenes Garantiesiegel zu haben?

Ich bin nicht der Einzige, der das schon durchgemacht hat.

bequiet_amazon.jpg
 
Nein
 
Moin Moin SevenMoon,

natürlich ist es nicht normal ein gerissen Garantiesiegel zu haben.
Leider kann es auf Grund der Beschaffenheit des genutzten Materials aber doch hin und wieder passieren, dass ein Siegel reißt.
Die Siegel sind aus einem sehr spröden Material gefertigt. Dieses soll verhindern, dass man das Siegel einfach abziehen- und später wieder anbringen kann.
Diese Beschaffenheit bedingt aber leider auch, dass die Siegel bereits bei leichter Bewegung der beiden genutzten Gehäuseteile reißen.

Ein grundsätzlicher Garantieverlust tritt hierdurch allerdings nicht ein. Das Siegel stellt einen von mehreren Indikatoren dar, um feststellen zu können, ob ein Netzteil geöffnet worden ist.
Einen Indikator, aber eben nicht den entscheidenden.

Das Öffnen des Netzteils hingegen, würde einen sofortigen Garantieverlust mit sich bringen.

Gruß Andre
 
Gruß Andre, ;)

auf seinem Bild ist gut zu erkennen, dass die Verbindungsstücke abstehen; die Schiene ragt nach außen!

LG Naru! :)
 
Außerdem steht da ja auch, dass die Garantie verloren geht, wenn man es entfernt. Von zerreißen oder beschädigen steht da nichts :D

Glückwunsch zum Kauf. Bei mir werkelt seit einigen Jahren ein 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ mit unten stehender Hardware (System 1). Nie Probleme gehabt, würde ich sofort wieder kaufen.
 
Zurück
Oben