Defektes Netzteil (?) - Garantiefrage

shirkai

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
175
Hallo @bequiet Support

ich habe hier aktuell den PC einer Bekannten, den ich auch für sie zusammengebaut habe, wo aller Wahrscheinlichkeit nach ein Netzteil-Defekt vorliegt.
Das Netzteil ist ein 550 Watt be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 80+, erworben im Mai 2020 bei Mindfactory.

Das Fehlerbild ist recht schlicht: Der Computer schaltet sich nach kurzer Zeit ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung aus. Anfangs im Betrieb, die Ausfälle wurden dann immer eher nach Einschalten des PC (Aussage der Bekannten), bis hin zu keiner Reaktion mehr auf den Ein-/Aus-Schalter.
Ich konnte den Fehler für mich vor Ort nachvollziehen. Nach Einbau eines Ersatz-Netzteils lief der PC eine Ganze Weile stabil, in welcher Zeit ich auch das Windows-Eventlog prüfen konnte. Dort war schlicht der Fehler vom Spontan-Aus protokolliert. Für mich ein starkes Indiz auf Netzteil-Defekt plus der anscheinend stabile Betrieb mit anderem Netzteil.

Ich würde das Netzteil gerne als Garantiefall einsenden, allerdings bin ich nicht direkter Käufer. Ich habe allerdings die Rechnung vorliegen.
Kann ich das über meine Person sowohl einsenden, als auch die eventuelle Ersatzlieferung bekommen? Ich darf es am Ende eh wieder einbauen ;-)
Außerdem habe ich bei sowas bedeutend mehr Geduld als die betroffene Bekannte =/

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
Danke!
 
Hallo shirkai,

das ist im Regelfall kein Problem.
Nimm gerne einmal direkt Kontakt per Mail mit allen Daten auf.
service(at)bequiet.com

VG

Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shirkai
Zurück
Oben