Netzteil gesucht

Jace

Rear Admiral
Hallo alle,

ich suche ein Netzteil für die Reisetasche.
Da ich oft mit besserer Hälfte verreise und einer ein Samsung Galaxy S8 und der andere ein Honor 8 hat, brauche ich also:

- Netzteil mit 2 Ports
- möglichst klein
- Quick Charge 3 und Huawei FCP

https://www.amazon.de/BlitzWolf-Ladeadapter-Ladestecker-Ladefunktion-Reiseadapter-Weiß/dp/B0761RWKPQ
https://www.amazon.de/gp/product/B0751DHYXC/ref=ox_sc_sfl_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=AXZ3JQ1GVFPIF
Die hier sind z.B. schon in der engeren Auswahl.

Leider sind die riesig.. gibts keine kleineren Netzteil mit QC3 oder bin ich nur zu doof die zu finden?
FCP könnte man notfalls verzichten, dann muss meine Freundin halt langsam laden. :evillol:

Was bezeichnest du denn als riesig? Gut, das Gerät aus dem zweiten Link könnte etwas kleiner sein, aber viel kleiner als das Teil aus dem ersten Link wird es eher nicht. Und 5,3 x 5,3 x 2,5 cm finde ich jetzt nicht wirklich zu groß.

Ich glaube nicht, dass du kleinere Netzteile finden wirst, die QC 3.0 und FCP beherrschen und zwei USB Ports haben.
Selbst wenn man nur ein Netzteil mit zwei mal normalen 2,4 A bei 5 V sucht, findet man eigentlich nichts Kleineres.

Das original QC-fähige Netzteil von Samsung ist natürlich extrem klein - aber das hat auch nur einen Port mit QC 2.0 (9 Volt bei 1,67 Ampere = 15,03 Watt) und damit wesentlich weniger Leistung, als ein 2-Port Netzteil mit insgesamt 36 Watt

Was spricht dagegen, dass jeder sein Netzteil mitnimmt? Das klappt selbst als Bikepacker.

Ich weiß nicht in wie vielen Hotels du schon warst, aber ich habe es durchaus schon erlebt, daß die Steckdosensituation so bescheiden war, daß ich froh war wenigstens eine freie Steckdose zu finden. Okay, das kommt nicht oft vor und dann eher in den billigen Hotels, aber ich habe es schon mehr als einmal erlebt.

highks schrieb:
Ich glaube nicht, dass du kleinere Netzteile finden wirst, die QC 3.0 und FCP beherrschen und zwei USB Ports haben.
Selbst wenn man nur ein Netzteil mit zwei mal normalen 2,4 A bei 5 V sucht, findet man eigentlich nichts Kleineres.

Das original QC-fähige Netzteil von Samsung ist natürlich extrem klein - aber das hat auch nur einen Port mit QC 2.0 (9 Volt bei 1,67 Ampere = 15,03 Watt) und damit wesentlich weniger Leistung, als ein 2-Port Netzteil mit insgesamt 36 Watt

Ok, vllt. bin ich ein bisschen verwöhnt von dem winzigen Samsung Netzteil. So richtig drüber nachgedacht, dass die doppelte Leistung durch das neue Netzteil muss habe ich nicht.

@ULTRA 1. wie ThanRo gesagt hat, die Steckdosensituation.. teilweise ist man ja auch so unterwegs, dass man mal am Flughafen oder in einem Cafe lädt und dann muss es halt auch schnell gehen, deswegen ist QC3 und FCP so wichtig.
Und dann kommt dazu, dass man manchmal im Ausland einen Reiseadapter nutzt, und dann hat man nur eine Steckdose.

Zurück
Oben