Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kommt bestimmt auch auf das Gehäuse an, in welches das Netzteil verbaut wird, diese Glaskästen haben eine beschissene Akustik, wie ich schon bei mehreren Leuten festgestellt habe, da hört man sogar eine Festplatte, falls verbaut.
Ok... Das derzeitige Netzteil (das FSP) hat zwei Stränge von PCie-Kabel (6+2), an denen jeweils aber immer zwei Anschlüsse hängen. Das reicht auch, ein Strang hängt alleine an der Grafikkarte, beim zweiten Strang hängen Grafikkarte und Sat-Karte dran.
Wenn ich das Bild mit den Anschlüssen auf der Corsair-Website richtig deute, hat die 750W-Version 2x einen einzelnen PCIe 6+2 Pin Anschluss und dann nochmal 1x nen Dual PCIe (6+2 PIN) Anschluss. Müsste dann also doch passen!
Wenn ich das Bild mit den Anschlüssen auf der Corsair-Website richtig deute, hat die 750W-Version 2x einen einzelnen PCIe 6+2 Pin Anschluss und dann nochmal 1x nen Dual PCIe (6+2 PIN) Anschluss. Müsste dann also doch passen!
Da ist jetzt die Frage wo welche Seite hingehört, aber da es 6+2 Pin und auf der Grafik rechts überwiegend die Komponentenseite ist, würde ich das tatsächlich auch als zwei zusätzliche PCIe deuten die dann halt die 12VHPWR Buchse beim Netzteil belegen.
Aaah; der Trick: Laut Website hat Corsair ein Kabel dabei, das aus der 12V-2x6 (Nvidia-) Buchse auf zweimal 8+2-Anschluß geht. Womit du noch alle vier normalen Buchsen frei hast; für 2x CPU und 2x PCIe...
Jedenfalls ist damit für mich geklärt, dass das passt. Das NZXT C850 wurde noch genannt, die Marke sagt mir ehrlich gesagt nichts (was aber nicht heißt, dass das schlecht ist). Gefühlsmäßig würde ich aber eher beim Corsair bleiben und das nachher bestellen.
Ergänzung: meine Antwort hat sich mit der direkt darüber überschnitten. Vielleicht sollte ich mir das mit dem C850 doch nochmal überlegen. Das Hydro wird es definitiv nicht. So viel Geld werde ich hier nicht ausgeben, und ich brauch es wie gesagt auch nicht "absolut leise". Gehe davon aus, dass ich mit meinem VITA einfach Pech hatte (entweder schlechtes Los in der Serienschwankung oder irgendwie was kaputt; ob ich RMA probiere, wenn ich das neue Netzteil habe, überlege ich noch).
Jedenfalls ist damit für mich geklärt, dass das passt. Das NZXT C850 wurde noch genannt, die Marke sagt mir ehrlich gesagt nichts (was aber nicht heißt, dass das schlecht ist). Gefühlsmäßig würde ich aber eher beim Corsair bleiben und das nachher bestellen.
Ist es wirklich so, dass ich bei dem Netzteil beide Anschlüsse der Grafikkarte an denselben Kabelstrang (also an den Dual-PCIe-Stecker) hängen könnte, ohne dass ein Nachteil entsteht? Ich hab das in der Vergangenheit immer so gelernt, dass die Anschlüsse der Grafikkarte unbedingt an zwei eigene Stränge müssen, damit die Versorgung sichergestellt ist.