Netzteil gesucht!

Toxin

Cadet 3rd Year
Hi Leutz!

Also ich suche wie ihr seht ein Netzteil!
Hab mich nun hier etwas schlau gelesen bei euch, bin aber immernoch nicht so ganz sicher welches Netzteil optimal waere fuer mich!
Vorallem da ich mich gerade mit Netzteilen noch nie wirklich auseinander gesetzt habe!
Ich weiss das gerade das Netzteil wichtig ist, werde mich auch noch mehr reinlesen...ich gelobe besserung;)

Mein Sys:

i7 920 (soll uebertaktet werden)
Asus Rampage II Extreme
6GB Mushkin XP3-12800 (werden noch geliefert)
GTX260 (evtl ne 2. 260er oder spaeter eine 300er ende des Jahres)
4 HDD´s (eine Raptor)

Zur Zeit habe ich noch ein ZM-600HP drinn!
Habe an ein 850W NT gedacht!
Allerdings weiss ich auch nicht welcher Hersteller wirklich zu empfehlen ist!
Ich war auch mit dem ZM-600HP bis jetzt sehr zufrieden!

Wie ich weiss sind hier genuegend Fachleute die mir garantiert nen guten Tip geben koennen!

Danke schonmal fuer eure Muehe und geduld;)

Bis zum Einbau einer zweiten Graka ist Deine PSU völlig ausreichend. Gleiches gilt, wenn später eine GTX 3xx eingebaut werden soll.

850W wirst Du jedoch auch für zwei GTX260² nicht benötigen.

Wenn es ein großes, für SLI geeignetes Netzteil sein soll, wäre zB das Seasonic M12D-750 empfehlenswert, welches flüsterleise und zudem 80+ silver zertifiziert ist.

Würde Deine PSU jedoch zunächst weiterverwenden, es kommen ja demnächst einige 80+ gold zertifizierte PSUs in den Handel.

Hier kannst Du Dich über PSUs informieren:

https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/

MfG,
Dominion1.

Sehr zu empfehlen ist das Corsair HX620Watt. Verdammt leise und sehr energiesparend ...

Also wenn ihr meint das es ausreicht..dann ist ja ok!

Habe halt nur gelesen das eine gewisse Mehrleistung besser sein soll!
Und das ist der Grund warum ich hier frage, weil ich mir halt nicht sicher bin.
Aber wenn das falsch und ein problem ist, dann loesch halt diesen Thread und dann is ok.
Dann frag ich halt beim naechsten mal woanders.

Trotzdem danke!

Fragen ist immer gut. Aber wenn du mit deinem NT bisher zufrieden warst, brauchst du auch kein neues.

@ Toxin:

Na warum denn gleich so beleidigt? ;)

Die Jungs wollten Dir nur sagen, dass Deine bisherige PSU ausreichend ist. Für Deine Frage kritisiert Dich hier niemand, es sind grundsätzlich alle Fragen erlaubt.

Du brauchst zunächst einmal, wie gesagt, keine neue PSU.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben