Netzteil gesucht

KingJoshii1000

Lieutenant
Hi ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen.
das ist die GTX 580.
Mein System mit der Karte wären dann:
i7 980x 3,7ghz
3x DDR3 G.Skill 1333 2GB RAM
Asus Rampage III Extreme
LG CD/DVD RW
1HDD
1SSD

Wieviel watt verbrauche ich insgesamt?
Und zu welchem Netzteil würdet ihr mir raten?
Oder reicht mein Aktuelles noch aus?
Das ist ein Superflower 650Watt
MFG

Nicht das beste Netzteil, aber dennoch ausreichend.

also könnte ich unbedenklich eine GTX 580 einbauen?
Und wieviel Watt verbrauche ich den?

wie man bei so geiler hardware am punkt netzteil so n grenzwertiges verbauen kann wird sich mir wohl nie erschließen..
nach nur n paar minuten googlen hab ich die ersten totalausfälle (sowohl beim amptac als auch beim green) gefunden, wo sogar die ersatzgeräte des händlers im handumdrehen genauso in rauch aufgingen.

wie man bei so geiler hardware am punkt netzteil so n grenzwertiges verbauen kann wird sich mir wohl nie erschließen..
Mir auch nicht! :rolleyes:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Interessant ist auch noch, welche Stromstärke deine 12V-Schienen aushalten!

Ok ich hab verstanden das mein NT nicht gut is
daher stell ich die Frage:"Welches soll ich mir den kaufen?"

antec true power, enermax modu87, cougar gx, corsair, seasonic... keine ahnung.. aber tausch dieses wankelmütige ding auf jedenfall aus - da kannste genausogut n coba oder lc-power verbauen, das sind genau so luftikusmodelle

/e
wie sieht denn dein budget aus? sprich was willst du maximal dafür ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Hm mit dem Budget
Das mach ich so ^^
Ich nehme mir vor was ich gern kaufen würde und spare so lange :D
Ich hab eig keine Feste Summe :D
Aber es sollte auf jeden fall unter 200€ beim NT bleiben
Ich hab gerade einen Blick auf das EMG700AWT von Enermax (700Watt) geworfen
Ist das eines der besten?

700W is komplett überdimensioniert solang du nich sli fährst (wobei sich das selbst dann wahrscheinlich noch langweilen würde :D), aber so n modu87+ is auf jedenfall ne gute serie.

das seasonic is auch top.

für 200 kannste dir nen ordentliches nt holen und fast noch ne usv neben deinen rechner stellen^^

ich würde dir das hier ans herz legen --> http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2064950_-modu87-700w-enermax.html

habe es selber. hat genug reserven und hat bei deinen combo`s maximal 60% auslastung. und damit dreht der lüfter 330rpm (unhörbar!).

ich finde: lieber nen netzteil was unter last ca.60% (+/-) ausgelastet ist, als eins was bei 85% schon aus dem "letzten loch pfeift". dazu kommt die enorme wäre die es produziert. was das enermax nicht macht - zumindest kann ich das aus meiner erfahrung mit dem Enermax sagen.

der spass ist zwar nicht billig, aber geld scheint ja nicht das problem zu sein.
hier hast du noch einen schönen test (5 seiten) kurz und bündig --> http://www.hartware.net/review_1054.html

Zuletzt bearbeitet:
ok dann habt erstmall alle vielen dank für eure hilfreichen kommentare ich werde dann warscheinlich zu dem Enermax 700Watt greifen ^^
Mfg

Die 700W sind zuviel. Schau dir mal an, was das CB-System bei Spielelast verbraucht - wenn man den Wirkungsgrad rausrechnet, bleiben da nachher noch ca 380W für das System.

Mit einem 500-600W Netzteil bist du also gut bedient, ich würde mir das hier anschauen:

Seasonic X-560, gibt's auch noch größer.

Gruß

Da muss ich dir zustimmen, 700W sind einfach zu übertrieben und aus meiner Sicht reine Geldverschwendung. Auch wenn man soviel zur Verfügung hat, muss man es nicht für etwas ausgeben, was nicht mehr Leistung oder ähnliches bringt als ein günstigeres mit weniger Watt-Leistung.

Das Seasonic was dadaod empfohlen hat ist gut und kann ruhig gekauft werden...
Falls du doch nicht so viel ausgeben willst könnte man auch über das Cooler Master Silent Pro 600W nachdenken....aber das ist dann deine Entscheidung ;)

Zurück
Oben