Netzteil Iphone 15 PM

lolplayer51

Cadet 4th Year
Hi

besitze aktuell das Iphone 15 pro max zu dem noch ein Kabel mitgeliefert wurde und würde jetzt gerne wissen welches Netzteil optimal wäre um die Batterie möglichst gut zu schonen.

Danke für die Antworten

Batterie schonen: So langsam wie möglich laden, und ohne Qi.
Somit 5V 500mA.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Berlinrider
Technisch gesehen die richtige Antwort.

Realistisch gesehen macht man mit dem Apple Charger (max. 25W Ladeleistung) nichts verkehrt. Auch ein Anker Netzteil etc. verwende ich seit Jahren ohne Probleme.

Neben dem reinen Aufladen ist es eher wichtig ein bisschen auf die Temperatur zu achten (pralle Sonne vermeiden) und eben den Akku nicht während des Ladevorgangs mit gleichzeitiger Entladung zu belasten.

Die Ladeelektronik ist schon sehr gut heutzutage, mach dir da keinen Stress.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
was hält ihr von der Idee mit dem 5W Netzteil von Apple über Nacht auch hin und wieder mal aufzuladen?

Ich nehme für gefühlt alles außer den Laptop (braucht mind. 65W Ladeleistung) Ladegeräte von Samsung. Von denen hab' ich eh so viele rumliegen. Funktioniert prächtig. Einzig beim iPad dauert es EWIG bis es voll ist. Immerhin entlädt es sich nicht unter Last.
https://amzn.eu/d/dUFops4

Das gäbe es auch in Kombination mit einem Schnellladegerät das auch am iPhone funktionieren sollte
https://amzn.eu/d/7fqZgo9

lazsniper schrieb:
Von dem mal abgesehen, dass das 20W sind würde ich eher bei einem renomierten Shop einkaufen:
https://geizhals.de/apple-usb-c-power-adapter-mhje3zm-a-a2402517.html

Bei Mindfactory/Alternate kostet das Teil ja auch nicht mehr als auf Amazon. Die sind wenigstens nicht dafür bekannt Fälschungen zu vertreiben^^

Bevor mir jetzt jemand kommt mit 'AMAZON IST EIN APPLE RESELLER'..: Amazon hat mir auch schonmal einen Sack Proteinpulver geliefert anstatt eines MacBooks und da waren sie auch schon Apple Reseller. Ja, das ist selten aber es kommt vor. :p
Hätte die Post die Rücksendung nicht verloren, wäre ich vermutlich auf den Kosten sitzen geblieben da Amazon sich nicht überzeugen hat lassen mir das Geld direkt zurückzuüberweisen.

Edit: Amazon selbst zeigt die Rückgabe als noch nicht abgewickelt an da das Paket ja nie bei Amazon angekommen ist.
1700494279333.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Tenferenzu schrieb:
Amazon hat mir auch schonmal einen Sack Proteinpulver geliefert anstatt eines MacBooks und da waren sie auch schon Apple Reseller.
ich hab mal nen adventskalender statt eines magic keyboard covers fürs ipad pro bekommen - keinerlei probleme, amazon hat direkt ein zweites exemplar rausgeschickt und die rücksendung des kalenders abgewickelt in einem tag.

gibt immer mal pech (wenn man weiß welche mengen amazon mittlerweile bewegt/lagert, wie die lagerung organisiert ist, und was intern für prozesse ablaufen, dann weiß man dass auch mal was schief gehen kann. hab genügend kunden die fba betreiben, und palettenweise zeug schieben. es gibt firmen denen tägliches und einziges brot es ist, verlorene artikel innerhalb der amazon liefer- und lagerkette aufzuspüren! es "verschwinden" täglich palettenweise artikel, die dann an wundersamen orten auftauchen oder vernichtet werden weil keine sau weiß wem sie gehören im lager), aber das ist selten - und amazon im umkehrschluss einen nicht rennomierten händler zu nennen ist arg, arg schräg.

man sollte halt drauf achten dass der artikel direkt von amazon verkauft und verschickt wird.

lazsniper schrieb:
man sollte halt drauf achten dass der artikel direkt von amazon verkauft und verschickt wird.
Das ist ja der Spaß dabei. Genau das war der Fall! Klar geht immer wieder was schief aber sie haben sich halt ziemlich quergestellt bei mir. Erst 30 Tage nachdem ich das Retourpaket aufgegeben habe, habe ich mein Geld dann wiederbekommen. Als einkommenschwacher Student habe ich da jeden Tag mitgefiebert.^^
lazsniper schrieb:
und amazon im umkehrschluss einen nicht rennomierten händler zu nennen ist arg, arg schräg.
Anhand der Erfahrung kaufe ICH zumindest nichts Teures mehr bei Amazon. Klar fällt da jetzt das 18€ Ladegerät nicht darunter aber mir persönlich geht's da auch etwas um's Prinzip (auch wenn ich gestern eine Apple Watch für meinen Bruder bestellt habe aber wer zahlt schafft an und wenn er zu faul ist um zum Mediamarkt zu fahren ist das sein Ding^^).

Habe mir das original 20W Netzteil von Apple besorgt und mit dem gelieferten Kabel vom 15 Pro Max bereits mehrmals geladen und habe das Gefühl, dass da zu viel Power hinter ist? habe in 30 Minuten von 29% auf 70% geladen und das Handy fühlt sich auch relativ warm an... weiß nicht ob ich das hier richtig angehe aber hab mir jetzt noch ein 5W Netzteil besorgt fürs Übernachtladen und überlege den 20W gegen etwas kleineres auszutauschen

Meinungen?

Glaubst du wirklich, dass ein Akku, der Handwarm wird, Schaden nimmt? Das wäre ne ziemlich schlechte Technik, wenn die bei 30-40 Grad kaputt geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Na gut, hab es zwar schon bestellt gehabt aber ich hätt da noch ne Frage: wäre es egal was für ein Kabel ich verwende für den jetzigen 5W? brauche einen usb a zu usb c aber hab jetzt kein original apple von denen

Ist völlig hupe. 5 Watt wird auch das letzte ramsch TEMU Kabel schaffen.

Zurück
Oben