Netzteil Kabel zu kurz für "EATX12V" Anschluss

uNki

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
460
moin,

heute ist meine neue hardware gekommen.
leider ist der tower "fractal design define xl" so konstruiert, dass das 8 polige kabel "P8" nicht vom netzteil bis zu der markierten "EATX12V" buchse auf dem mainboard reicht.

q2bl2ywx.jpg


board: asus p8p67 deluxe
netzteil: bequiet straight power 680w
cpu: 2500k

frage: muss ich mich um eine verlängerung für das kabel bemühen, oder braucht man das egtl. gar nicht anschließen?

danke und beste grüße!
 

ekin06

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.465
Den ersten 4-PIN MUSS man anschließen, den zweiten 4-PIN KANN man anschließen, bzw. MUSS man anschließen wenn die CPU-Leistung 150 W übersteigt.

-> du brauchst aber so oder so eine Verlängerung.
 

Erzbaron

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
367
Dreh das Netzteil doch mal um, also mit dem Lüfter nach unten, dann sollte das Kabel ausreichend lang sein wenn du es nicht grad hinter dem Mainboardtray verlegst ...

Beim E8 CM580W hat das bei mir auch geklappt ... auch wenns knapp war :D, bei meinem aktuellen Corsair AX850 musste ich das 8 Pin Kabel auch durch den Innenraum verlegen ... das Define XL ist halt nicht ganz klein ^^
 

uNki

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
460
danke für die infos!

das netzteil liegt schon mit dem lüfter nach unten, da dort auch der luftauslass/-einlass des gehäuses ist. wenn ich es durch den "innenraum" verlege, passt es knapp. aber ich will es natürlich hinter dem mainboard verlegen, soll ja ordentlich sein :-)
also komme ich wohl um eine verlängerung nicht herum.

leider scheint kein computershop in leipzig zu existieren, der das kabel hat :rolleyes:

zudem: da ich sicher nicht der einzige mit dem vorhersehbaren problem bin:
netzteil- und gehäusehersteller - könnt ihr nicht einfach mal so einen pfennigartikel beilegen? :freak:
 

Erzbaron

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
367
Naja, wenn ein Hersteller "längere" Kabel beilegen würde mecken 70% der Käufer weil die Kabel viel zu lang sind und auch sonst alles doof ist :D
 

bushklopper

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.160
kuck beim caseking.de, der hat sehr viel auswahl, was solche kabel(kabelerweiterungen betrifft.
evtl brauchste noch weiteres material, damit alles schön verlegbar ist, dann lohnt es sich dort zu bestellen.

8pin-verlängerungen haben die im shop, hatte es selber letztens beim zusammenbau vom neuen rechner benötigt.
 
Werbebanner
Top