Netzteil kaputt,restliche komponenten auch?

ralle17

Lt. Junior Grade
habe mich für das corsair entschieden,das hat mich letzentlich am meisten überzeugt.
stehe jetzt aber vor einem sehr großen problem,habe mein altes kaputtes netzteil ausgebaut,
neues rein, alles soweit ich meine richtig angeschlossen dreimal alles überprüft.

nun ist es so das wenn ich den pc anschalte

-monitor bleibt schwarz
-grafikkarte auf ersten ausgang angeschlossen(rauscht der lüfter wie verrückt und regelt auch nicht runter)
-auf zweitem ausgang bleibt alles ganz ruhig,passiert aber weiterhin nichts
-kann rechner nicht über aus knopf ausschalten(auch nicht lange gedrückt)

daraufhin habe ich mal die mainboard batteire rausgenommen und wieder reingetan hat sich
aber auch nichts geändert, sieht wohl so aus als wenn die Grafikkarte nun defekt wäre oder?

habe meine windows platte in einem anderen rechner ausprobiert und bootet nicht schätze defekt

kann ich jetzt davon ausgehen das mein mainboard und cpu,wahrscheinlich grafikkarte auch defekt ist?

falls ja , hätt ich gerne gleich einen tipp , gute mainboard cpu kombo,ob amd oder intel is egal

mfg

Hmmm,

also bei mir war es so. Ich hatte ein Enermax Liberty 620W netzteil. Aufeinmal machte es einen knalle mit stichflammen und rauch. Am nächsten Tag kaufte ich ein neues NT und wollte den PC starten doch es blieb alles schwarz. Zum Schluss stellte sich herraus das es das Mainboard zerschoßen hat.

Also ich würde an deiner Stelle erstmal das MB testen.

MFG,
EVGA_Freak

Es kann weiteres kaputt sein, aber muss net alles sein.

Das Windows an einem anderen PC nicht booten kann gut sein, weil es ein anderer Chipsatz ist.

Gibt der Rechner irgendwelche Piepser von sich?

ralle17 schrieb:
habe meine windows platte in einem anderen rechner ausprobiert und bootet nicht schätze defekt

Das funktioniert doch auch kaum wenn die Platte funktionstüchtig wäre, oder?

MfG rubski

am besten das ganze in pc laden und die testen lassen was wirklich defekt ist,oder?

weil sonst kann ich ja nur vermutungen anstellen

ansonsten hab ich keine anderen komponenten "übrig" um auszutesten was wirklich kaputt ist

ansonsten einer eine gute kombination im sinn?

hast du keinen Freund mit PC?

graka, ram , platte(extern über usb) kannste doch bei ihm testen!!!(vielleicht auch CPU)
und mit seinen Teilen kannste auch dein MB testen!(wenigstens anzeige bios)

sollte an einem nachmittag doch raus zu bekommen sein was alles defekt ist.

Wurde schon alles gesagt eigentlich. Es kann einiges defekt sein - muss aber nicht.
Wenn du keinen Bekannten im näheren Umkreis hast bleibt dir außer einem PC Laden kaum etwas übrig. Und je nachdem wie es bei denen läuft werden die u.U. auch mehr schlecht als recht testen um dir was neues zu verkaufen, zudem kostet der Test idR etwas.

Erstmal Bios Reset, bzw. Batterie rausnehmen. Normal müsste das Board doch Fehlermeldungen ausgeben. Also alles (CPU, RAM, Grafikkarte, Kabel, PCI Karten) ausbauen außer Stromstecker und Powerstecker. Anschalten, dann irgendwo über LED oder Speaker bzw. Piepsen verrät dir das Board dann ein Fehlercode (normal: CPU fehlt). Falls kein Fehlercode kommt Board oder neues Netzteil defekt. Ansonsten CPU einsetzen und auf die nächste Fehlermeldung warten, etc..

Alternativ kann natürlich "nur" das neue Netzteil defekt sein, wie geschrieben.

Oder du bestellst ein passendes billiges Board, nen Ram Riegel und ne Grafikkarte (und evtl. n Netzteil ;)) und behandelst diese so, dass du sie wieder zurückgeben kannst. Ist dann nur das Board defekt kannst den Rest wieder zurückschicken. Zwar nicht 100% die beste Lösung und ein kleines Risiko weil u.U. defekte Komponenten im PC, aber bei deinen Komponenten müsste man nicht unbedingt nen kompletten neuen PC kaufen wenn es auch ein Board für 60-70 Euro tut.

Und selbst für eine Empfehlung (gibt es im Forum genug: Perfekte Gamer PC für jedes Budget) sollte man eigentlich wissen, was denn noch geht und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Lass das ganze in einem PC-Laden testen,das kostet nicht viel und du weißt was defekt ist !

ja denke das werde ich auch tun, habe da nen guten in der nähe

habe meinen computer heute abgeholt.
das mainboard ist kaputt.

könnt ihr mir ein gutes und günstiges empfehlen , bis 80 euro, ein 775 versteht sich.
brauche kein sli und kein raid.

kann ich z.b einfach das board hier nehmen?
http://geizhals.at/deutschland/a340548.html

danke schonmal im voraus

Zurück
Oben