Netzteil Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sgt.hammertime

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,

Ich suche ein neues Netzteil, da mein altes seinen Geist aufgegeben hat.
Da ich mich in diesem Bereich leider nicht so gut auskenne und es offenbar neben der richtigen Watt Anzahl auf die Stecker ankommt, würde ich gerne wissen, welches Netzteil das richtige ist.
Mein altes Netzteil war das "be quiet bqt e6-650w". Leider scheint es das jedoch nicht mehr zu geben.
Als neues hätte ich bei Amazon das "650 Watt Corsair VS650 (CP-9020098-EU) Netzteil" ins Auge gefasst.
Kann mir ein netter mitforist sagen, ob das die richtige Wahl in Bezug auf die Stecker ist...also ob ich mein Mainboard,grafikkarte,festplatte usw problemlos anschließen kann oder mir eine andere Kaufalternative mitteilen?
Vielen lieben Dank schonmal

P.S: Beim Ausbau des alten Netzteils ist mir aufgefallen dass die Grafikkarte mit dem Stecker mit Aufschrift "PCI-E2" verbunden war. Wäre es nicht besser, Stecker "PCI-E1" zu nutzen oder ist das hier egal?

Welche Hardware hast du überhaupt verbaut ? Wie soll man was passendes empfehlen wenn alle wichtigen Infos fehlen :)

Danke für die flotte Antwort...sorry bin nicht so gut informiert was die Hardware angeht... deshalb dachte ich,wenn ich das alte Netzteil angebe,könnte mir jemand sagen welches neue Ich mir kaufen müsste um die gleichen Stecker zu haben...

Nicht wirklich ... z.b könnte auch dein Altes Netzteil schon komplett überdimensioniert gewesen sein, denn 650W dürften die allerwenigsten Systeme überhaut brauchen

Wieviel PCie Stecker brauch die GPU z.b. ? Etc. pp ohne HW kannst du keine Empfehlung bekommen ....

Sicher kann man jez auch einfach was was in Raum werfen was wohl halbwegs passen würde, aber ist ja auch nicht Sinn einer Beratung. Budget wäre ebenfalls nicht unwichtig ....

also auch ohne die hardware zu kennen kannst du ja angeben welche stecker des alten netzteils vorher in benutzung waren. das sollte schon gut helfen.

Okay verstehe...
Also für das Mainboard (msi)war der atx mainconnector mit 2x10 "Löchern" dran plus noch mal 2x2
Dazu DVD plus Festplatte mit SATA
Prozessor ein mit "p4" beschrifteter 2x2 Stecker
Die Grafikkarte (ati Saphire) mit dem pci e2 2x6 Stecker

Hoffentlich könnt ihr damit was anfangen...

das hilft schon etwas.
steht an der grafikkarte noch mehr?

erstmal sieht es so aus als sollten 450 watt für dich genügen.

Leider nur ati Radeon und auf dem Ventilator Saphir...an der Seite ist ne Frau mir roten Haaren dran,falls dir das hilft :)
Könnte die Sapphire Radeon HD5770 Grafikkarte (ATI Radeon HD 5770, 16x PCI-e, 1GB, GDDR5 Speicher) sein

Zuletzt bearbeitet:
HI,

lade dir CPU-z und GPU-z hier bei CB im Downloadbereich runter dann kannst deine Hardware auslesen und posten

hast du noch infos zu dem prozessor? anzahl kerne? takt?

auslesen schwer ohne netzteil, denke ich.

psy187 schrieb:
HI,

lade dir CPU-z und GPU-z hier bei CB im Downloadbereich runter dann kannst deine Hardware auslesen und posten

Ich brauche ein neues Netzteil...der PC geht also nicht mehr an und ich kann mir nichts downloaden geschweige denn auslesen :) danke aber für deine Antwort

ist es ne hübsche Frau mit roten Haaren? lade mal ein Photo hoch von inneren von deinem Pc

das mit der frau mit roten haaren war nen standard sapphire logo. sagt nicht viel über die gpu aus.

bleibt noch die frage wie viel das ganze kosten darf und ob du in anbetracht der schon etwas älteren hardware wert auf ein besonders gutes netzteil legst?

bengel40 schrieb:
ist es ne hübsche Frau mit roten Haaren? lade mal ein Photo hoch von inneren von deinem Pc

https://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD5770-Grafikkarte-Speicher/dp/B002ZO3D76

Bin mir ziemlich sicher dass es diese ist...
Ergänzung ()

evilnear schrieb:
das mit der frau mit roten haaren war nen standard sapphire logo. sagt nicht viel über die gpu aus.

bleibt noch die frage wie viel das ganze kosten darf und ob du in anbetracht der schon etwas älteren hardware wert auf ein besonders gutes netzteil legst?

Absolut richtig... deshalb denke ich an 50-70€ gerne auch günstiger wenn es was gibt,was empfehlenswert ist :)

Zuletzt bearbeitet:
nen bild vom inneren deines pcs kann noch helfen. die 650 watt waren jedenfalls deutlich größer dimensioniert als nötig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben