Netzteil laufen lassen

BlueDark

Lieutenant
Hallo ich habe gerade meine WaKü eingebaut jetzt muss ich sie nur noch befüllen.
Jetzt meine Fragen: Wie bekomme ich NT zum laufen?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der tag howto is glaube falsch XD
schau dir einfach mal die bilder von den überbrückungssteckern an, da siehste ja welche pins gebrückt werden müssen zum laufen lassen vom nt

hehe ok
trotzdem wären noch weitere antworten hilfreicht

Ich verstehe die Frage nicht. Willst du dein NT zum laufen bekommen ohne es anschließen zu müssen?

Wenn ja: Schau dir die Pin-Belegung vom ATX-Stecker an und überbrücke die 2 richtigen.

Pin 4+5 auf der oberseite des ATX steckers also die seite mit dem Pin, pin 4+5 liegen wenn der Pin nach oben zeigt auf der linken seite! Schon läuft dein Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Schnack schrieb:
Ich verstehe die Frage nicht. Willst du dein NT zum laufen bekommen ohne es anschließen zu müssen?

Wenn ja: Schau dir die Pin-Belegung vom ATX-Stecker an und überbrücke die 2 richtigen.

Genau zum befüllen der WaKü. Womit soll ich die denn überbrücken? Habe das Tagan SuperRock 600 Watt NT

Mit einem Stück Draht, wie lange soll das Überbrücken denn dauern?

Eine zurechtgebogene Büroklammer reicht auch aus!

Mit etwas leitendem?

na dann hier mit bild was ich vonne aquatuning seite hab

5246_1.jpg

das is nen atx überbrückungsstecker und jetz überleg mal wie du nen netzteil überbrückst

Falls du es nicht schon irgendwo gelesen hast sag ich es dir lieber noch mal hier: Pass auf wenn du das Netzteil überbrückst dass auf jeden Fall irgendein Verbraucher angeschlossen ist!

Sonst kann es passieren dass dir das Netzteil abraucht...

In diesem Sinne, viel Spaß mit deiner Wakü ;)

MfG Tim

Also genau so?

Ja danke für den Hinweiß, aber das wusste ich. Habe eine HDD und ein DVD Laufwerk dran.

Anhänge

• IMAG0062.jpg
    IMAG0062.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 221
wieso qualmt der Stecker auf dem BIld?

Cey123 schrieb:
Sieht nicht so aus, als sei das grün+schwarz finde ich Oo

Ja auf dem Foto sieht es so aus es ist aber schwarz+grün.

Also eine Frage dann noch zum befüllen (Tauchpumpe). Ich habe gelesen, dass man die Pumpe an machen soll (mit Wasser) dann warten bis das Wasser weg gezogen ist, dann Pumpe aus dann wieder Wasser rein, warten bis es weg ist... und so weiter bis es voll ist. Aber an meiner Pumpe ist kein Schalter?

wieso qualmt der Stecker auf dem BIld?
lach :D, ich bin mir sicher das es sich bei deinem "Rauch" um eine dunne polyethylenfolie handelt ^^.

Und ob das jetzt Grün-Schwarz ist, sieht man wohl echt nicht definitiv.
Aber du weißt es ja....

Als Vebraucher zum basteln empfiehlt sich auch eher ein Lüfter (guter Indikator) als eine Festplatte :P

beim 2. hinsehen: Tesa mit dem der +4 angeklebt wurde? Dann beim reinstecken hochgerutscht?

ah shit zu langsam :)

4+5! Auf deinem Foto hast du aber 3+4
NooB_LEader 19:33Uhr
Die Stecker sind richtig Verbunden, es muss bei ATX20 und auch bei 24 pin 3 und 4 sein (nach eurer Zählweise)

Zum befüllen, wie groß ist denn dein AGB? Füllt sich nicht automatisch etwas Wasser in die Schläuche etc.
Ausschalten kannste folglich indem du das NT ausmachst oder den Stecker der Pumpe ziehst.

EDIT
Quatsch :D 4+5 geht auch, 5 ist ja auch Masse.
Ist somit egal. Aber passt auf die Zählweise auf! normal gezählt wäre 4+5; 5Volt gegen Masse und da geht nichts an ;)

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zurück
Oben