Netzteil macht Geräusche?

Technomanxy

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
15
Hallo,

Seit letzter Zeit macht mein Netzteil ein brummiges Geräusch...
Allerdings endet dieses leichte brummen nach ca. 5 Min oder weniger. (Nur beim Neustart des Pc´s)
Zudem ist eine winzig kleine Vibration zu spüren.. (Verschwindet nach der angegebenen Zeit auch wieder)

Netzteil: Be quiet pure power 10 600W

Angeschlossen sind:

- SSD
- HDD
- Laufwerk
- Der 24pin Anschluss
- und der 8pin Anschluss

Das Netzteil ist bei normalen Handlungen (Browser, editieren, rendern usw...) recht kühl.
Bei Spielen allerdings (Meistens bei AAA Titeln) wird es schon lauwarm, denke dass ist aber Normal...

Wäre supi wenn jemand eine Antwort darauf hätte...

(Sorry falls ich noch nicht alles nötige geschrieben habe...)

Mfg. Technomanxy
 
Hilfe mein Auto macht Geräusche! Dran sind Reifen ein Motor und 4 Türen. Hoffe ich habe alles nötige benannt.

Kommt dir das bekannt vor? ;)

Mehr stichhaltige Infos zum System wären nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und Nefiwolf
Ich tippe auf einen Lagerschaden des NT Lüfters...

atari2k
 
Ganz vorsichtig mit einem Bleistift (nix metallisches) mal den Lüfter anhalten, ob es dann weg ist.

Sicher, dass es vom Netzteil kommt? Kein anderer Lüfter (Graka, Gehäuse, CPU)?
 
Vibrationen und Brummen können auch Resonanzen des NT auf das Gehäuse sein. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich vor Urzeiten mal ein billiges Aerocool hatte :D das hat bei Last ordentlich gebrummt und vibriert:p
 
raphe schrieb:
Dir ist klar, das die Bleistiftmine auch leitet oder?

Ja, aber mir ging es mir eher um Kerben im Lüfter... das man da nicht durchpopeln sollte bis sonstwohin halte ich leider für gesunden Menschenverstand.
 
Zurück
Oben