Netzteil nach Aufrüstung kaputt ??

Ansics

Cadet 4th Year
Hi!

Ich hatte vorher einen P3 System und ein Netzteil mit 350Watt Leistungsaufnahme. Ich hab meinen PC mit einem Athlon XP 2400+ aufgerüstet. Nach ein paat Tagen ist das Netzteil kaputt gegangen. Es hat stark angefangen zu qualmen :(
Ist die Leistungsaufnehme beim Netzteil zu niedrig gewesen oder dürfte in diesem Fall der PC gar nicht erst angehen.
Meint ihr es lag an den neuene Komponenten oder kann es auch sein, dass das mittlerweile 4 Jahre alte Netzteil einfach so den Geist aufgegeben hat?

Gruß :o

Hallo,

Ich denke einmal, dass du meinst, dass das Netzteil eine maximale Belastbarkeit von 350 Watt hat und zu niedrig wird ide Leistungsaufnahme wohl nicht gewesen sein, wenn dann wurde es zu stark belastet. :)

Eine Leistung von 350 Watt dürfte schon für die neuen Komponenten reichen. Ich denke einfach, dass nach dem Alter ein Kondensator oder so im Netzteil geplazt ist.

MfG mh1001

War das Netzteil ein NoName Netzteil?

Ein 350er (ist es wirklich ein 350er, ist schon ziemlich alt) sollte eigentlich reichen (siehe Sig). Ist es ein NONAME? Vielleicht ist es an Altersschwäche gestorben... :rolleyes:

Was für Komponenten sind noch verbaut?
---
Edit: Mist, schon wieder zu langsam :heul:

sorry für die beiden Threads :) aber hab gemekrt, dass es hie rbesser aufgehoben ist als bei Mainboards und Prozessoren :)

Also der Rechne rlief erst in der Konstallation einwandfrei. Ist halt recht plötzlich passiert ....

Für mich ist jetzt die Frage wichtig, ob es daran gestorben ist, dass neue Komponenten verbaut wurden, oder einfach so. Kann man die Frage überhaupt beantworten

ich glaube nicht das man die Frage einfach so beantworten kann, kann sein ist mit den neuen Komponenten überfordert gewesen, kann aber auch genauso gut sein das es einfach so kaputt gegangen ist, wer weiß das schon :rolleyes:

mir ist mal eins abgefackelt weil ich ausversehen an den 110/220 Volt Schieber gekommen bin, der war sehr leichtgängig :p

Zurück
Oben