Netzteil oder Motherboard kaputt oder beides ?

Hi

ich weiß das diese Frage schon öfter gestellt wurde aber mit den Tips in den anderen Threads komme ich nicht weiter.

Ich hatte vorgestern eine LAN da hat mein Pc noch funktioniert!
Als ich ihn nach der LAN aus meinem Wohnzimmer in mein Zimmer getragen hab und ihn wieder aufgebaut habe und versuchte anzumachen ging nix mehr!

Hab dann gedacht NT kaputt. Hab ein schwächeres NT Tagan 330W genommen und getestet ob das Lämpchen am Motherboard leuchtet und ob der PC angeht beides ist nicht passiert außer dass meine Wakü angefangen hat zu leuchten.

1. Ist das 330 Watt Tagan zu schwach ? Hatte vorher ein 450 Watt Levicon
Komponenten sind : Opteron 144@2.4 ; X1900XT ; 2GB Ram DDR 500 ; ASUS A8R32-MVP ; und eine Wakü.

2. Kann es auch sein das mein Motherboard kaputt ist da das Lämpchen bei beiden nicht leuchtet?

3. Oder kann es sein das es einen Kurzen gab und Mobo und Nt kaputt gemacht hat ?

4.Kann es an der getackteten CPU liegen sollte ich mal CMos clear machen ?

5.Sollte ich das 450 Watt NT das vllt kaputt ist an nem anderen PC testen ? Kann es dann was kaputt machen wenn es kaputt sein sollte ?

Gut das wars dann mal fürs erste ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen fals noch etwas unklar sein sollte bitte melden und fragen !

Danke für die Hilfe !

Nach einem PC Transport würde ich bei solch einem problem als aller erstes alle Kabel, Karten, Speicher u.s.w. überprüfen, ob sie noch richtig stecken/sitzen.

hi

ja kabel karten und Speicher hab ich überprüft hab auch schon nen CMos clear gemacht das komische ist ja das beim Tagan sich die Lüfter drehen beim Levicon nix passiert und aber bei beiden die Mobo lampe nicht leuchtet!

Dann überprüfe mal den sitz der Mainboardschrauben.
Zu locker, kann kurze geben und zu fest, spannt das Board zu stark.

Okay werde mal die Mainboard schrauben testen kann ein kurzer das Mainboard kaputt machen oder nicht ?

Also die schrauben sitzen alle so wie sie sitzen sollten also nicht zu fest aber auch nicht zu locker hab aber eine schraube vom cd laufwerk gefunden die irgend wo frei herum sauste !

Aber auch obwohl sie jetzt wieder am Cd-Laufwerk ist gehts nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat die Schraube deine Hardware gekillt. Ich würde das Netzteil am anderen rechner testen. Wenns kaputt ist kommt eh nichts mehr raus im Normalfall.

Sieh mal nach ob sich der Resettaster evtl verklemmt hat durch den Transport, kannst ja einfach das Kabel vom Board entfernen. Hatte ich auch mal und habe es erst bemerkt als wir das Board ohne Gehäuse getestet haben. Dann mal alles rausbauen ausser Graka, Lüfter/CPU und Ram, am besten noch ausserhalb vom Gehäuse testen. Wenn es dann geht, alles nacheinander wieder einbauen und testen bis es geht, dann ist der Schuldige gefunden. Wenn das auch nicht geht mal nur mit anderer Graka oder anderem Speicher testen. Dabei Festplatte/Laufwerke und Floppy auch vom Board und Strom trennen.

Jap werde ich machen ich geh heute zum freund und da teste ich mal das NT nur komisch ist das mit einem schwächeren 330 Watt Nt sich die Lüfter langsam drehen aber das LED das an meinem Mobo ist trotzdem nicht leuchtet

Also habs beim Freund getestet und mein NT funktioniert bei ihm einwandfrei aber wie teste ich jetzt nun die anderen komponenten ?

1. Hab Motherboard ohne alles an 2 Nt's angeschlossen muss es da ,wenn es nicht kaputt ist das LED zum leuchten bringen oder muss man da noch Cpu und .... anschließen / einbauen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben