Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Der 3-4 Jahre alte PC eines Kollegen lies sich nicht mehr starten. (Lüfter liefen nicht mal an)
Ich habe das Netzteil dann an meinem PC getestet und bemerkt, dass es auch dort nicht funktioniert.
Ich habe meinem Kollegen daraufhin empfohlen, ein neues Netzteil zu kaufen.
Gesagt, getan! Neues Netzteil eingebaut: Alles funktioniert wie es soll.
Nach ca 2 Stunden als wir die Kiste mal wieder neustarten wollten, lies sich der PC plötzlich wieder nicht mehr hochfahren! (Nicht mal das LED auf dem Motherboard leuchtete mehr)
Meine Frage ist nun folgende:
Kann es sein, dass das Motherboard defekt ist, und die angeschlossenen Netzteile beschädigt? Oder hatte ich mit dem neuen Netzteil einfach nur Pech?
Für Tipps und Einschätzungen wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Das Motherboard ist ein ca 4 Jahre altes Asus A8N Sli
Grafikkarte ist eine Geforce 7800 GT
Beim Prozessor handelt es sich um einen AMD Athlon 64 3500+ (Venice)
Des weiteren sind 1xDVD-Brenner, 1xDVD-Laufwerk, 1x Festplatte und 2x 120er Fans angeschlossen
Soweit ich das sehe, ist nichts verbrannt oder schwarz (hat auch nicht danach gerochen).
Angaben zur "tatsächlichen Netzteil-Spannungsausgabe" kann ich leider keine mehr machen, da es eben nicht mehr funktioniert.
Werde morgen vielleicht noch ein Foto raufladen, vielleicht entdeckt jemand so noch etwas.
Danke schon mal für die ersten Kommentare
Ich habe folgendes Problem:
Der 3-4 Jahre alte PC eines Kollegen lies sich nicht mehr starten. (Lüfter liefen nicht mal an)
Ich habe das Netzteil dann an meinem PC getestet und bemerkt, dass es auch dort nicht funktioniert.
Ich habe meinem Kollegen daraufhin empfohlen, ein neues Netzteil zu kaufen.
Gesagt, getan! Neues Netzteil eingebaut: Alles funktioniert wie es soll.
Nach ca 2 Stunden als wir die Kiste mal wieder neustarten wollten, lies sich der PC plötzlich wieder nicht mehr hochfahren! (Nicht mal das LED auf dem Motherboard leuchtete mehr)
Meine Frage ist nun folgende:
Kann es sein, dass das Motherboard defekt ist, und die angeschlossenen Netzteile beschädigt? Oder hatte ich mit dem neuen Netzteil einfach nur Pech?
Für Tipps und Einschätzungen wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Das Motherboard ist ein ca 4 Jahre altes Asus A8N Sli
Grafikkarte ist eine Geforce 7800 GT
Beim Prozessor handelt es sich um einen AMD Athlon 64 3500+ (Venice)
Des weiteren sind 1xDVD-Brenner, 1xDVD-Laufwerk, 1x Festplatte und 2x 120er Fans angeschlossen
Soweit ich das sehe, ist nichts verbrannt oder schwarz (hat auch nicht danach gerochen).
Angaben zur "tatsächlichen Netzteil-Spannungsausgabe" kann ich leider keine mehr machen, da es eben nicht mehr funktioniert.
Werde morgen vielleicht noch ein Foto raufladen, vielleicht entdeckt jemand so noch etwas.
Danke schon mal für die ersten Kommentare
Zuletzt bearbeitet: