Sje2006
Lieutenant
Ich hab heute ein älters LC Power LC6550 geschenkt bekommen.
Es hat noch den 20 pin Anschluss für AGP Boards (plus 4 pin für Pentium 4).
Beim Starten is ein Pfeifen zu hören das nach ca. 15 bis 20 Sek. verschwindet, das Pfeifen ist auch nur bei den ersten 3 Starts zu hören, danach tritt das Pfeifen nicht mehr auf wenn das Netzteil am Stromnetz bleibt.
Habe das Netzteil auch auf gemacht und mit Druckluft sauber gepustet, es sind auch keine Aufgeblähten Elkos zu sehen.
Ich habe das Netzteil in meinem alten Athlon 700 (Slot A, 3 SCSI HDD & 4 IDE HDD's und Geforce 2 TI) getestet.
Ich habe 3DMark01SE 2 Stunden am Stück laufen lassen und es war kein Pfeifen zu hören.
Jetzt frage ich mich allerdings ob ich das Netzteil bedenkenlos in ein halbweges moderen Dual Core Rechner einbauen kann.
Das Netzteil soll in einen Rechner mit folgender Konfig:
Athlon64 X2 3800+ @ 2 Ghz (AM2, TDP 89 Watt)
2 GB DDR2 667
Gigabyte GA-MA69V-S2 (AMD 690V Chipsatz)
Sapphire ATI Radeon X1800GTO (256 MB GDDR3, verbraucht ca. 100 Watt unter Last)
300 GB WD SATAII HDD
Windows XP
Der Besitzer nutzt den Rechner hauptsächlich zum Surfen und ab und zu spielt er Kran und Stapler-Simulationen.
Kann ich das Netzteil bei dem oben erwähnten Rechner ohne Bedenken einbauen ?
Es hat noch den 20 pin Anschluss für AGP Boards (plus 4 pin für Pentium 4).
Beim Starten is ein Pfeifen zu hören das nach ca. 15 bis 20 Sek. verschwindet, das Pfeifen ist auch nur bei den ersten 3 Starts zu hören, danach tritt das Pfeifen nicht mehr auf wenn das Netzteil am Stromnetz bleibt.
Habe das Netzteil auch auf gemacht und mit Druckluft sauber gepustet, es sind auch keine Aufgeblähten Elkos zu sehen.
Ich habe das Netzteil in meinem alten Athlon 700 (Slot A, 3 SCSI HDD & 4 IDE HDD's und Geforce 2 TI) getestet.
Ich habe 3DMark01SE 2 Stunden am Stück laufen lassen und es war kein Pfeifen zu hören.
Jetzt frage ich mich allerdings ob ich das Netzteil bedenkenlos in ein halbweges moderen Dual Core Rechner einbauen kann.
Das Netzteil soll in einen Rechner mit folgender Konfig:
Athlon64 X2 3800+ @ 2 Ghz (AM2, TDP 89 Watt)
2 GB DDR2 667
Gigabyte GA-MA69V-S2 (AMD 690V Chipsatz)
Sapphire ATI Radeon X1800GTO (256 MB GDDR3, verbraucht ca. 100 Watt unter Last)
300 GB WD SATAII HDD
Windows XP
Der Besitzer nutzt den Rechner hauptsächlich zum Surfen und ab und zu spielt er Kran und Stapler-Simulationen.
Kann ich das Netzteil bei dem oben erwähnten Rechner ohne Bedenken einbauen ?