Netzteil schon wieder kaputt, aber warum?

Ich würde auch zum Mainboard tendieren.
Mein ASUS verkraftet es auch nicht wenn es länger als 10min auf Strom Entzug ist. Es geht zwar nicht gleich das Nt kaputt, aber der Rechner startet auch nicht mehr, genau wie bei dir.
Bei mir hilft dann immer nur 5min anlassen auf schwarzen Bildschirm und dann Stecker ziehen und wieder versuchen.
Vielleicht kannst du ja ein ähnliches Verhalten bei dir Festellen.

Mich wundert dann nur noch das deine NTs immer kaputt gehen, dass kann ich mir nicht so recht erklären. Bist du dir sicher das sie kaputt sind? Hast du ein einfachen Multimeter zur Hand?
Die Be quiets haben ja auch in letzter zeit so ein Kaltstart Problem, such mal hier im Forum danach, da gibt es auch ein Sammelthread zu. Vielleicht ist der mittlerweile auch in das Bequiet Forum verlegt worden.
 
Dshing schrieb:
Es geht zwar nicht gleich das Nt kaputt, aber der Rechner startet auch nicht mehr, genau wie bei dir.

Wie oft den noch, der Rechner startet, NUR der Monitor bleibt dunkel.
Der TE hört die Windows Systemklänge.

Gruß
 
Er hört nicht nur die Klänge sondern hat statt keinem Bild manchmal auch:
stepschm schrieb:
beim Hochfahren kommt meistens (2 von 5 mal, mit zunehmender Tendenz) die anzeige "Kein Signal" auf meinem Pc, bzw. das Signal out of range (auch ca. 2 von 5 mal - dabei verstellt windows dann meine Auflösung auf 800x600)

Und da der Schirm auch beim BIOS schwarz bleibt, ist es kein Windows- oder Treiberproblem, sondern irgendwas an der Grafikkarte. Und da
Graka glaube ich auch nicht da ich den fehler bei meine alten, der eines freundes und meiner neuen habe.
Vielleicht der PCI-E Slot, also das Board. Netzteil und Grafikkarte wurde schon getauscht. RAM könnte man noch tauschen. Board wird schwierig, bzw. hat den meisten Aufwand.

PS: Richtig angeschlossen, also zwei Stromstecker an der Grafikkarte waren immer? Der 4 bzw. 8-Pin CPU Stecker war auch immer dran. Nicht böse sein, sowas passiert immer mal wieder.
 
Zurück
Oben